Lokalsport | 12.10.2024

Turniersieg bei „Jugend trainiert für Olympia“

WHG-Fußballer setzen sich gegen die Nachbarschulen durch

Die WHG-Fußballer freuen sich über den Sieg.Foto: Michael Schmidt

Neuwied. Bei „Jugend trainiert für Olympia“ ging die U17-Schulfußballmannschaft des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Neuwied aus der ersten Runde in Heimbach-Weis als Sieger hervor. Das Auftaktspiel gegen die starke Mannschaft der IGS Neuwied konnte das WHG nach einer torlosen ersten Halbzeit deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel trat die Heinrich-Heine-RealschulePlus gegen die IGS Neuwied an. Da die IGS das Spiel gewann, mussten die WHGler im letzten Spiel nur ein Unentschieden holen, um in die nächste Runde einzuziehen. Gegen eine sehr bemühte und motivierte Schulmannschaft der Heinrich-Heine-RealschulePlus konnten sie das Spiel aber sogar 6:1 gewinnen. Damit wird das Werner-Heisenberg-Gymnasium am 8. November bei der zweiten Kreisrunde in Heimbach-Weis gegen das Gymnasium Neustadt in einem Duell um die Kreismeisterschaft spielen. Für das WHG im Einsatz waren: Volodymyr Atabekian, Sam Pauz, Lukas Müller, Hussein Moslimani, Lou-Mico Thiel, Luka Ognjenovic (C), Talha Sajjad, Sami Kartal, Noel Klassen, Rushikesh Bhavanipurapu, Anas Sajjad, Mehmet Akkaya, Fabian Schmidt, Nils Raithelhuber.

Die WHG-Fußballer freuen sich über den Sieg. Foto: Michael Schmidt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Mitgliederwerbung
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
 Umbau KSK Ahrweiler
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Sozialamt
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Für Bahnreisende war diese Aktion sicher sehr ärgerlich

23.12.: Betrunke Autofahrerin löst Bahn-Sperrung aus

Nideggen/Düren. Zwei Polizeibeamte stellten am Dienstagabend (23.12.2025 gegen 16:55 Uhr) bei der Überquerung des Bahnübergangs der Rurtalbahn zwischen Nideggen-Brück und Hürtgenwald-Zerkall mit einem Streifenwagen einen Kleinwagen auf den Bahngleisen in Fahrtrichtung Zerkall fest. Das Fahrzeug befand sich mehrere Meter abseits der unbeleuchteten Fahrbahn. Die 46-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Heinsberg befand sich zu diesem Zeitpunkt beim Aussteigen aus dem Fahrzeug.

Weiterlesen

Der Krippenbauer oder die ungewöhnliche Karriere des Messdieners Peter Bell

Brohltal: Vom Himmel hoch da kam der Blitz

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
quartalsweise Abrechnung
Weihnachtsgruß 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025