WKA Koblenz überzeugt bei Deutschen Meisterschaften mit zahlreichen Titeln
Koblenz. Mehr als 1000 Wettkämpfer aus verschiedenen Ländern Europas sind zur diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Kampfkünste nach Dillenburg der WMFC gereist um für den begehrten Meister Titel zu kämpfen. Die WKA-Willems Kampfkunst Akademie Koblenz e.V. war mit Wettkämpfer auch dieses Jahr ebenfalls vor Ort dabei.
Bestens vorbereitet durch ihren Trainer und Großmeister Bernie Willems , ITF-Germany Bundestrainer 9.Dan gingen sie mit großen Selbstbewusstsein an den Start!
Gekämpft wurde im Taekwondo, Bruchtest, Selbstverteidigung und Kickboxen. Unterteilt in den jeweilgen Alters, Geschlecht und Gewichtsklassen.
Die Ergebnisse der WKA-Koblenz e.V.
Taekwondo: 1.Platz Nisa Ersimis - 1.Platz Jonah Beckers - 1.Platz Tom Schilling - 2.Platz Thomas Stürz - 2.Platz Sophia Beckers - 2.Platz Wolfgang Dorr - 2.Platz Alina Opper - 2.Platz Niklas Pletz - 3.Platz Melina Opper - 3.Platz Marco Pletz - 3.Platz Andre Schilling.
Selbstverteidigung: 1.Platz Wolfgang Dorr.
Bruchtest: 1.Platz Thomas Stürz.
Waffen: 1.Platz Wolfgang Dorr.
Kickboxen: 1.Platz Florian Spieß - 2.Platz Fabian Heß
Weitere Themen
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Zweiter Bauabschnitt startet bald - wichtige Meilensteine wurden erreicht
Fortschritte an der Eisenbahnbrücke Horchheim: Bauarbeiten im Zeitplan
Koblenz. Die Bauarbeiten zur Verbreiterung des Geh- und Radwegs an der Eisenbahnbrücke Horchheim schreiten planmäßig voran.
Weiterlesen
Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle
Interne Besetzung stärkt Kontinuität
Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Gespräch mit Direktkandidatin Bettina Fellmer
Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.
Weiterlesen
