Lokalsport | 17.06.2015, 15:54 Uhr

Familiensportbund Bonn e.V.

Was ist hinter dem Zaun?

Am Sonntag, 5. Juli

Bonn/Wachtberg. Der Familiensportbund Bonn e.V. (FSB) lädt am Sonntag, 5. Juli zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. Auf dem vereinseigenen Gelände bei Wachtberg-Arzdorf können sich interessierte Besucher über das breite Sportangebot des Naturisten-Vereins informieren.

Breitensport und Naturismus

Der rund 400 Mitglieder umfassende FSB Bonn hat sich dem Breitensport und dem Naturismus verschrieben. Zum Tag der offenen Tür macht er das landschaftlich schön gelegene Sportgelände einem breiten Publikum zugänglich. „Unsere Mitglieder genießen die Möglichkeit sich in freier Natur körperlich fit zu halten“, so der Vorsitzende Friedhelm Trinkl. Der Verein verfügt über Plätze für Badminton, Bogenschießen, Boule, Tennis, Tischtennis und Volleyball, sogar eine eigene Beach-Volleyball-Anlage ist vorhanden. „Bei unseren Schwimmern ist auch das unbekleidete Baden im Natursee sehr beliebt“, ergänzt Trinkl. Mehrere Gemeinschaftseinrichtungen, eine Sauna und Stellplätze für Wohnwagen oder Wohnmobile runden das Angebot an die Mitglieder ab.

Um 11 Uhr beginnt das Programm. Unter anderem sind Führungen über das sieben Hektar große Vereinsgelände, Sport, Spaß und Spiel für Klein und Groß vorgesehen. Preiswerte Speisen und Getränke stehen ebenso bereit wie ausreichende Parkplätze. Das Ende der Veranstaltung ist für 15 Uhr vorgesehen.

Das Vereinsgelände liegt zwischen den Ortschaften Wachtberg-Arzdorf und Wachtberg-Berkum. Aus Richtung Bonn-Bad Godesberg ist es am besten über die Landstraße L 123 zu erreichen. Von der Autobahn 565 kommend nutzt man die Abfahrt Meckenheim Merl und fährt Richtung Bad Godesberg. Über die Ortschaften Villip und Arzdorf erreicht man ebenso das Gelände. Eine detaillierte Wegbeschreibung und weitere Informationen sind auf der Internetseite des Vereins unter www.fsb-bonn.de zu finden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Nachbericht Oktoberfest
Empfohlene Artikel
15

Rheinbach. Der Verein für Sporttherapie Rheinbach 1987 e.V. (VST Rheinbach) ist auf der Suche nach einer engagierten Übungsleiterin oder einem engagierten Übungsleiter mit dem Schwerpunkt Orthopädie im Rehabilitationssport. Eine gültige B-Lizenz ist erforderlich, jedoch kann der Verein die Ausbildungskosten übernehmen, sollte diese Lizenz noch nicht vorhanden sein, aber Interesse bestehen. Es wird...

Weiterlesen

Team Siegerehrung, von r nach l:Karl-Heinz Carle, Dr. Daniel Phiesel, Patrick Kuhn, Ingo Schwiering
64

Rheinbach. In Rheinbach fand die Stadtmeisterschaft der Tennisjugend erst am zweiten Wochenende im Oktober statt, nachdem die Sommersaison im Tennis bereits abgeschlossen war. Aufgrund von Terminüberschneidungen war eine frühere Austragung nicht möglich. Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel übernahm die Schirmherrschaft und überreichte persönlich jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer bei der Siegerehrung eine Medaille.

Weiterlesen

Jonathan Loran siegt im Finale!
90

Rheinbach/Bonn, 11. Oktober 2026. Erneut Grund zur Freude beim RSV Rheinbach: Beim Landesturnier zur Talentsichtung der Ringer in Bonn konnte sich Jonathan Loran gegen seine Konkurrenz durchsetzen und den 1. Platz belegen. Damit setzt der junge Nachwuchsringer seine beeindruckende Erfolgsserie fort und feiert bereits seine fünfte Erstplatzierung im Jahr 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen