Kahnsportclub Hatzenport e. V.

Wassersaison hatwieder begonnen

Wassersaison hat
wieder begonnen

Die Boote wurden sommerfit gemacht. Fotos: privat

Wassersaison hat
wieder begonnen

Eine neue Fahne wurde installiert.

Hatzenport. Coronabedingt war der Start in diesem Jahr spät, aber es wurde in Angriff genommen: In den letzten Wochen waren die Mitglieder des Kahnclub wieder fleißig. Es wurden nicht nur die eigenen Boote in der Halle sommerfit gemacht, sondern hier wurde auch aufgeräumt und zwei Autoladungen Müll, die sich irgendwie von irgendwem angesammelt hatte, ordnungsgemäß entsorgt.

Da sich vor Monaten die Fahne auf der Kreuzlay verabschiedet hatte und längere Zeit ein trostloses Bild bot, hat der Kahnclub eine vorhandene Fahne mit Ortswappen an dieser markanten Stelle auf dem Traumpfad wieder installiert. Dabei konnte auch gleich die defekte und unsichere Mastbefestigung wieder mit neuen Schrauben gesichert werden. Nun bietet sich allen Einwohnern und Gästen wieder das gewohnte, lieb gewordene Bild.

Mit dem Zuwasserlassen der Liegenschaft ist auch der Bereich am alten Fähranleger wieder komplett und bietet allen Mitgliedern und sonstigen Interessierten wieder die Möglichkeit, ihren Aktivitäten nachzugehen. Die Grünfläche rund um die Liegenschaft wurde gesäubert und gemäht, damit sie wie in jedem Jahr eines der lebenden Schmuckstücke des Ortes ist.

Am 28. Juni fand die Jahreshauptversammlung statt. Der Vorstand wurde ohne personelle Veränderungen wiedergewählt und man konnte erneut ein neues Mitglied begrüßen. Weitere Themen waren u. a. die anstehende Fahrt nach Amsterdam und die Veränderungen in der großen Halle.

Die kommenden Sommerwochen werden hoffentlich etliche Gelegenheiten für Fahrten und andere Unternehmungen bieten, zu denen auch Nichtmitglieder eingeladen sind. Die SiebenUhrenLay ist auch ein schönes Wanderziel!