Lokalsport | 13.03.2019

Volleyball beim SV Wachtberg

We want you

Wer hat Lust auf Volleyball beim SV Wachtberg.Foto: privat

Wachtberg-Berkum. Am Mittwoch, 3. April und Mittwoch, 10. April veranstaltet die Volleyballabteilung des SV Wachtberg ein offenes Probetraining für Jugendliche. Von 16 bis 18 Uhr für Jugendliche von 8 bis 13 Jahren und von 18 bis 20 Uhr für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren. Das Training findet in der Sporthalle der Hans-Dietrich Genscher Schule in Wachtberg-Berkum statt.

Ziel ist die Sichtung von Talenten zur Verstärkung der Jugendmannschaften. Der SV Wachtberg ist seit Jahren sehr erfolgreich im Volleyballsport. Viele überregionale Erfolge im Jugendbereich - Teilnahme und Ausrichtung von Westdeutschen Meisterschaften, Ausbildung von Talenten für die Landesauswahl und diverse Bundesligateams und der aktuelle Aufstieg der Damenmannschaft in die Oberliga sind hierfür der Beweis. Der SV Wachtberg hat sich im Raum Bonn/Rhein-Sieg-Kreis zu einer führenden Adresse für leistungsorientierten Volleyballsport im Jugend- und Damenbereich etabliert. Darum möchte der Verein allen die Möglichkeit geben, Mitglied dieser Gemeinschaft zu werden. In der aktuellen Saison spielen beim SV Wachtberg Mädchen in allen Altersklassen von der U12 (9 Jahre) bis zur U20 (18 Jahre) sowie zwei Damenteams. Die Interessierten werden durch ein motiviertes Trainerteam an den Sport herangeführt. Zu den Spielrunden im Westdeutschen Volleyball Verband kommt dann noch die Teilnahme an Turnieren, Schiedsrichterausbildung und wer will, kann sogar als Co-Trainer in das Jugendtraining mit einsteigen. Auch die vereinseigene Beachvolleyball-Anlage lernen die Teilnehmer beim Training im Sommer kennen. Also vorbeikommen und das eigene Talent zeigen.

Weitere Informationen unter www.volleyball.svwachtberg.de

oder per E-Mail an volleyball@svwachtberg.de

Wer hat Lust auf Volleyball beim SV Wachtberg.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Reinigungskraft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
schlüsselfertiger Badausbau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2911

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen