JSG Welling/Bassenheim

Weibliche C-Jugend gewinnt in Montabaur

Weibliche C-Jugend gewinnt in Montabaur

Die weibliche C-Jugend der JSG Welling/Bassenheim. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Für die weibliche C-Jugend der JSG Welling/Bassenheim war es ein erfolgreiches Wochenende. Gleich 7 Mädels wurden für den HV Rheinland Kader (Jahrgang 2009) gesichtet und können sich nun stolz zum HVR Auswahl Team zählen. Am Sonntagmittag ging es dann in der Liga weiter mit dem Auswärtsspiel gegen die JSG Ahrbach/Bannberscheid. Zu Beginn der ersten Halbzeit war den Mädels das enorme Trainingspensum deutlich anzumerken. Die sonst so agile Abwehr sowie die gewohnt gute Laufbereitschaft im Angriff war aus Sicht der Trainerinnen nicht zufriedenstellend. Erst ab Minute 10 kam das Team aus einer besseren Abwehr mit gut aufgelegter Torfrau in das geübte Tempospiel und erarbeitete sich zahlreiche Treffer. In Halbzeit zwei wurden hinten mehr Bälle abgefangen und vorne konsequente Spielzüge gespielt, sodass die Mannschaft schließlich einen verdienten Auswärtssieg verbuchen konnte.

Für die JSG spielten: Zoey Schaden (Tor), Anna Sauerborn, Emily und Hannah Küper, Aurora Wulf, Eva Mintenig, Lena Börder, Paula Retterath, Malia Sauer und Liv Mittler