Lokalsport | 02.05.2023

TTC GW Fritzdorf

Weitere Saison in der 3. Bundesliga gesichert

Strahlende Gesichter nach dem Klassenerhalt: v.li. Hannah Krießbach, Hannah Schönau, Angela Schönau und Steffi Hoffmann. Foto: TTC GW Fritzdorf

Fritzdorf. Jetzt zeigte sich nochmal, was der 6:0 Sieg am vorletzten Spieltag beim TTC Salmünster wert war, denn ohne diesen Sieg wäre die Mannschaft abgestiegen. Die, zum Teil, überraschenden Ergebnisse am letzten Spieltag hätten dann den Abstieg bedeutet. Der Gegner am letzten Spieltag, die TTC Langen 1950, hatte einen Tag zuvor gegen die bis dahin punktgleichen Füchse aus Berlin mit einem 6:3 die Meisterschaft zu ihren Gunsten entschieden. So war denn die knappe 4:6 Niederlage in Südhessen als Achtungserfolg zu verzeichnen. Keine Mannschaft konnte bis zum 5:4 mit mehr als 1 Punkt in Führung gehen und erst als Angela Schönau ihr letztes Spiel verlor, die zuvor noch ihr Einzel gewonnen hatte, war das Spiel entschieden.

Luisa Düchting, die in den letzten entscheidenden Spielen bereits fehlte, zieht es zum 2 Bundesligisten TuS Uentrop.

Auch wenn wieder bis zum letzten Spieltag gezittert werden musste, es war wieder eine tolle Saison und es ist wieder eine außerordentliche Leistung für diese Mannschaft und den Verein, mit vielen engagierten Mitstreitern, den Klassenerhalt gesichert zu haben. Auch die zweite Damenmannschaft des TTC Fritzdorf kann in Ihrer Premierensaison in der (hochklassigen) Regionalliga mit dem 4. Tabellenplatz sehr zufrieden sein.

Aufstellung gegen den TTC Langen 1950: Hannah Krießbach, Hannah Schönau, Angela Schönau und Steffi Hoffmann

Die 1. Damenmannschaft belegt mit 12:24 Punkten den 8. Platz in der Abschlusstabelle.

Strahlende Gesichter nach dem Klassenerhalt: v.li. Hannah Krießbach, Hannah Schönau, Angela Schönau und Steffi Hoffmann. Foto: TTC GW Fritzdorf

Neueste Artikel-Kommentare

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Baumfällung & Brennholz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
PR Anzeige
Empfohlene Artikel

Bendorf/Weitersburg. Zum letzten Wettkampf des Jahres trafen sich die Turnerinnen bei der Gauliga Rückrunde in Boppard. Hier konnten alle Mannschaften das Ergebnis der Hinrunde bestätigen:

Weiterlesen

Andernach. Eine Woche nach der Niederlage beim Tabellenführer SC Sand haben die Zweitliga-Fußballerinnen der SG 99 Andernach eine starke Reaktion gezeigt. Mit einem überzeugenden 5:1 (2:1) gegen Borussia Mönchengladbach feierten die Bäckermädchen auf dem Mendiger Kunstrasen ihren höchsten Sieg seit über zwei Jahren und festigten zum Abschluss der Hinrunde Rang fünf in der Tabelle.

Weiterlesen

Andernach. Der Vorsitzende der SG 99 Andernach - Herr Franz Josef Kowalski - lädt hiermit alle Mitglieder-/innen zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2025 für Montag, dem 22. Dezember 2025 ein. Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr und findet im „Versammlungsraum“ auf dem Stadiongelände, in Andernach Stadionstraße, statt. Auf der Tagesordnung stehen die Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden und seiner Abteilungsleiter sowie die des Schatzmeisters und der entsprechenden Kassenprüfer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Suche nach Vermissten aus Hennef kann eingestellt werden

13.12.: Marcel W. wohlbehalten in Krankenhaus aufgefunden

Hennef. Der 30-jährige Marcel W. aus Hennef galt seit mehreren Tagen als vermisst, wurde jedoch nun wohlbehalten in einem Krankenhaus aufgefunden. Am Samstag, dem 13. Dezember, endete die Suche nach dem Mann, der seit Mittwoch, dem 10. Dezember, als verschwunden gemeldet war.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Das passte: Am Tag des Ehrenamts ein Dank fürs Ehrenamt. Und das auf ausgesprochen stimmungsvolle Weise. Lodernde Feuer und Fackelakrobatik, Kerzenschein, klingende Gläser und ein festliches Menü markierten die diesjährige Weihnachtsfeier des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2025
Daueranzeige
Rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf