TTC GW Fritzdorf

Weitere Saison in der3. Bundesliga gesichert

Weitere Saison in der
3. Bundesliga gesichert

Strahlende Gesichter nach dem Klassenerhalt: v.li. Hannah Krießbach, Hannah Schönau, Angela Schönau und Steffi Hoffmann. Foto: TTC GW Fritzdorf

Fritzdorf. Jetzt zeigte sich nochmal, was der 6:0 Sieg am vorletzten Spieltag beim TTC Salmünster wert war, denn ohne diesen Sieg wäre die Mannschaft abgestiegen. Die, zum Teil, überraschenden Ergebnisse am letzten Spieltag hätten dann den Abstieg bedeutet. Der Gegner am letzten Spieltag, die TTC Langen 1950, hatte einen Tag zuvor gegen die bis dahin punktgleichen Füchse aus Berlin mit einem 6:3 die Meisterschaft zu ihren Gunsten entschieden. So war denn die knappe 4:6 Niederlage in Südhessen als Achtungserfolg zu verzeichnen. Keine Mannschaft konnte bis zum 5:4 mit mehr als 1 Punkt in Führung gehen und erst als Angela Schönau ihr letztes Spiel verlor, die zuvor noch ihr Einzel gewonnen hatte, war das Spiel entschieden.

Luisa Düchting, die in den letzten entscheidenden Spielen bereits fehlte, zieht es zum 2 Bundesligisten TuS Uentrop.

Auch wenn wieder bis zum letzten Spieltag gezittert werden musste, es war wieder eine tolle Saison und es ist wieder eine außerordentliche Leistung für diese Mannschaft und den Verein, mit vielen engagierten Mitstreitern, den Klassenerhalt gesichert zu haben. Auch die zweite Damenmannschaft des TTC Fritzdorf kann in Ihrer Premierensaison in der (hochklassigen) Regionalliga mit dem 4. Tabellenplatz sehr zufrieden sein.

Aufstellung gegen den TTC Langen 1950: Hannah Krießbach, Hannah Schönau, Angela Schönau und Steffi Hoffmann

Die 1. Damenmannschaft belegt mit 12:24 Punkten den 8. Platz in der Abschlusstabelle.