RSC Rheinbach

Weitere Siege für den Nachwuchs

Weitere Siege für den Nachwuchs

Das U11-Team des RSC Rheinbach war beim „Erftpokal von Quadrath“ sehr erfolgreich.Fotos: privat

Weitere Siege für den Nachwuchs

Beim VCS-Bahnrenntag in Köln feierte Niklas Klemmt seinen ersten Erfolg auf der Bahn.

Rheinbach. Am vergangenen Sonntag waren beim „Erftpokal von Quadrath“ zwölf Fahrer des RSC Rheinbach am Start. In der Schülerklasse U11 war es wieder Niklas Klemmt, der ganz oben auf dem Treppchen stand und den 13. Sieg in dieser Saison feiern konnte.

Im gleichen Rennen belegten Valentino Zandegiacomo den neunten, Liam Hobus den elften, Dominique Lecrenier den zwölften und Leo Klein den 14. Platz. Als deutscher Vizemeister im Mannschaftszeitfahren ging Torge Schmidt (Jugend U17) in sein Rennen und fuhr überlegen den zweiten Sieg für den RSC an diesem Tag ein. Im Rennen der Schüler U15 belegte Jesper Schmidt den zehnten Platz.

Nach seiner Verletzungspause stieg Jan Philipp Vickus (Junioren U19) wieder ins Renngeschehen ein und erzielte einen sehr guten fünften Platz. Im Rennen der Amateure belegte Volker Ernst den vierten und Alexander Ernst den siebten Platz. Bei den Senioren fuhr Marcus Degen auf den 18., bei den Elite-Amateuren Nils-Peter Dillmann auf den 23. Platz.

Seinen ersten Sieg auf der Bahn feierte Klemmt am Mittwoch der vergangenen Woche beim VCS-Bahnrenntag in Köln.