HSV RaBa

Welpentrainingdarf wieder stattfinden

Ransbach-Baumbach. Das Training darf unter Auflagen wieder stattfinden. Dazu gehört auch das beliebte Welpentraining, bei dem auch Nichtmitglieder herzlich willkommen sind. Damit das Welpentraining wieder regelmäßig stattfinden kann, müssen auch im HSV Ransbach-Baumbach entsprechende Auflagen erfüllt werden. Dazu gehört das geschlossene Vereinsheim.

Das Vereinsgelände darf ausschließlich zu Trainingszwecken mit Hund betreten werden. Bis zum geplanten Termin muss der Hundeführer samt Hund im Auto warten. Es wird vom Auto direkt auf den Platz gegangen, sofern dieser frei ist. Vorab darf der Hundeführer (ohne Hund) sich unter dem Vordach des Vereinsheims zum vorgesehenen Trainingstermin anmelden. Es wird bei Erstanmeldungen ein Versicherungsnachweis einer Hundehaftpflicht, ein aktueller Impfpass des Hundes und die Unterschrift auf der Datenschutzverordnung benötigt. Zusätzlich müssen persönliche Daten zum Nachweis der Nachverfolgbarkeit der Infektionskette erhoben werden. Es sollten keine Begleitpersonen oder Zuschauer dabei sein, sondern ausschließlich Hund und Hundeführer.

Selbstverständlich muss während des gesamten Aufenthaltes auf dem Vereinsgelände der gesetzlich geltende Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten werden.

Um erfolglose Anfahrten zu vermeiden , sollten sich die Teilnehmer vorab bei der Schriftführerin Nicole Walther unter folgender E-mailadresse: schriftfuehrer@hsv-raba.de über freie Teilnehmerplätze erkundigen. www.hsv-raba.de.