Vorschau Volleyball-Regionalliga Südwest Männer

Westerwald Volleys reisenzur starken SG Rodheim

Westerwald Volleys reisen
zur starken SG Rodheim

Alexander Krippes mit einem erfolgreichen Angriff gegen die TG Hanau.

Westerwald. Drei Auswärtsspiele und ein letzter heimischer Auftritt stehen auf dem Restprogramm der Westerwald Volleys. Nach zwei Wochen Pause reisen die Kombinierten aus BC Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach zur starken SG Rodheim (Sa., 11.02.23, 20 Uhr, Sportallee 1, Rodheim). Die Hessen gewannen am Wochenende beim TV Feldkirchen mit 3 : 1 und schoben sich in der Tabelle auf den vierten Rang vor. Im Hinspiel hatten die Westerwälder die hessischen Gastgeber sicher im Griff.

Die SG Rodheim zählt zu den langjährigen etablierten Teams der Liga. In den vergangenen Jahren zählte das Team um Kapitän Tim Wacker zu den Größen der Liga, wurde 2022 Vizemeister und in der vergangenen Spielzeit Vierter. Die Mannschaft kann auf hohem Niveau spielen, wenn man ihr die Spielräume eröffnet. Und genau da setzt der Trainer der Westerwald Volleys, Alex Krippes, an: „Wir müssen von Anfang an die Initiative übernehmen, damit Rodheim sich nicht entfalten kann.“

Im Anschluss an das Rodheimspiel folgt eine dreiwöchige Pause, ehe es in den Ligaendspurt geht.

Vorschau

SG Rodheim – Westerwald Volleys, Sa., 11.02.23, 20:00 Uhr, Halle Sportallee 1.

TV Feldkirchen – Westerwald Volleys, So., 05.03.23, 15:00 Uhr, SSH Ludwig-Erhard-Schule, Neuwied.