Lokalsport | 04.06.2018

Laufgemeinschaft Laacher See

Westumer Murrelauf

Die LG’ler vor dem Start des Murrelaufs in Westum.Privat

Westum. Mit 31 Aktiven belegten die Sportler der LG Laacher See den 2. Platz der Meistbeteiligung beim traditionellen Vatertagslauf in Sinzig-Westum. Der Start für die ganzen Wettbewerbe wurde erstmals auf dem neuen Rasensportplatz in Sinzig-Westum ausgetragen. Da der Platz durch die vielen Aktiven nicht beschädigt werden sollte, wurden die Strecke und somit auch der Zieleinlauf etwas verändert.

Nachdem die Schüler ihre Wettbewerbe absolviert hatten, stellten sich die Läufer über zehn Kilometer an die Startlinie. Auf dieser Distanz gab es einige Treppchenplätze für die LG Laacher See zu belegen: Anke Kreklau-Elzer (2. W 45, 54:39 Min.); Karin Breslauer (3. W 45, 55:56 Min.); Christina Michels (6. W 45, 60:26 Min.); Ursula Jahr (8. W 50, 62:06 Min.); Alexandra Gerz (9. W 50, 70:09 Mi.); Lydia Justen (5. W 55, 62:06 Min.); Brigitte Schäfer (7. W 55, 67:45 Min.); Christiane Münzel (8. W 55, 1:13:08 Std.); Marita Fronnert (1. W 60, 1:12:50 Min.); Bärbel Monschauer (2. W 65, 56:10 Min.); Jason Luxem (4. M J U20, 62:25 Min.); Thomas Weber (19. M 45, 61:44 Min.); Michael Münz (3. M 50, 42:12 Min.); Daniel Breslauer (14. M 50, 53:26 Min.); Manfred Schmitt (3. M 55, 46:45 Min.); Harald Justen (8. M 55, 53:26 Min.); Michael Rüb (11. M 55, 55:55 Min.)

Anschließend fiel der Startschuss für die Walkingbegeisterten. Hier waren nachfolgende LG‘ler am Start: Lothar Eger (1:32:10 Std.); Jutta Handwerker (1:16:24 Std.); Frank Monschauer (1:18:06 Std.); Erich Portz (1:35:49 Std.); Petra Schlich (1:54:11 Std.); Monika Schuster (1:54:11 Std.); Bettina Schweitzer (1:54:09 Std.); Elisabeth Waldorf (1:54:11 Std.); Brigitte Wehren (1:24:06 Std.).

Beim Halbmarathon handelt es sich wahrhaftig um einen Panoramalauf, der jedoch anspruchsvoll ist. Die ersten Kilometer führen in Richtung Rhein, um anschließend an der Ahr zu laufen. Nach kurvenreichen Steigungen ging es bei km 18 in Richtung Ziel. Für die Strapazen wurden die Sportler mit einer tollen Aussicht auf die Rotweinberge an der Ahr belohnt. Wenn dann noch die Rapsfelder in voller Blüte sind, möchte man fast stehen bleiben und das tolle Panorama genießen. Nadja Bös lief ihren zweiten Halbmarathon. Glücklich lief sie mit dem ersten Platz der WHK in einer Zeit von 1:57:26 Std. über die Ziellinie. Nicole Frantzen startete erstmals für die LG und siegte in der AK W 35 mit 2:01:05 Std. Klaus-Dieter Müller unterbot sein Vorjahresergebnis um fast fünf Minuten mit 1:55:14 Std. und Klaus Jahnz wurde 5. der M 65 mit 2:21:10 Std.

Die LG’ler vor dem Start des Murrelaufs in Westum.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Kirmes Polch
Maifest Gönnersdorf
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
273

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
10

Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.

Weiterlesen

Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
10

Jugend musiziert: Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb

Nico Luo aus Bendorf fährt zum Bundeswettbewerb

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Symbolbild.
31

Unbekannte schießen auf Verkehrszeichen und Wanderkarten

01. - 13.04.: Schüsse im Westerwaldkreis

Seck. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 1. April 2026, bis Montag, dem 13. April 2026, ereignete sich im Bereich des Campingplatzes Weiherhof in der Ortsgemeinde Seck eine gemeinschädliche Sachbeschädigung. Dabei wurden Verkehrszeichen, Wanderkarten und das Willkommensschild vermutlich durch Schüsse beschädigt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Handwerker im Außendienst
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Blumen Meyer Neueröffnung
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr