Laufgemeinschaft Laacher See e.V.
Wetterkapriolen beim AhrTuS Lauf
Mendig. Bereits zum vierten Mal lud der TuS Ahrweiler oberhalb vom Kalvarienberg auf der Quarzkaul zum AhrTuS Lauf ein. Da die Parkplätze auf dem Gelände sehr gering sind, wurde den Sportlern empfohlen, die öffentlichen Parkplätze in Ahrweiler zu nutzen. Zum Austragungsort galt es dann noch etwa 1,5 km zu laufen. Hier war alles bestens organisiert. Die Gäste wurden von netten Helfer*innen und toller Musik herzlich empfangen.
Entgegen den Vorjahren zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite. Pünktlich zu den Wettkämpfen fing es an zu regnen. Da die mit zahlreichen Höhenmetern gespickten Strecken überwiegend durch den Wald führten, waren die Sportler jedoch einigermaßen geschützt.
Nach langer Wettkampfpause und Trainingsrückstand startete Björn Bahnsen beim Jedermannlauf über fünf km. Mit seiner Zeit von 43:19 Min. war er durchaus zufrieden. Hermann Kolligs hatte sich für die zehn km angemeldet. Leider musste er schon früh abbrechen, da er Schmerzen im Knie hatte. Da ist es besser, die Vernunft walten zu lassen.
Sabine Hanusch und Elisabeth Waldorf absolvierten die 6,5 km Walkingdisziplin. Für Sabine (51:39 Min.) war es die zweite Teilnahme bei einem Walkingwettbewerb. Entspannt finishte sie nach 51:39 Min. Gemeinsam mit Urgestein Helmut Urbach vom LSV Porz erreichte Elisabeth völlig entspannt nach 1:20:26 Std. das Ziel. Seine Weltbestzeit über 100 km lief der Porzer vor 50 Jahren in Italien in 6:40:03 Std. Danach sollten noch viele Langstreckenläufe folgen. So gab im Ahrtal viel zu erzählen, und der Wettkampfgeist wurde völlig ausgeschaltet.
Pressemitteilung
Laufgemeinschaft Laacher See
Weltmeister Helmut Urbach mit Elisabeth Waldorf. Foto: Rosi Bahls
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Keine Fahrten vom 12. bis 17. Februar
Neuwieder Bürgerbus macht über Karneval Pause
Neuwied. Der Bürgerbus der Stadt Neuwied legt über die Karnevalstage eine kurze Pause ein: Von Donnerstag, 12. Februar, bis einschließlich Dienstag, 17. Februar, bieten die Ehrenamtlichen keine Fahrten an. Auch der Telefondienst pausiert am Rosenmontag, 16. Februar.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kitas im Wandel
Bad Breisig. Die Landtagsabgeordnete Susanne Müller lädt zu einer Informationsveranstaltung in das Hotel 4 Jahreszeiten in Bad Breisig ein. Die Veranstaltung findet am Montag, den 02. Februar 2026 um 18.00 Uhr in den Raum Petersberg in Hotel Bad Breisig statt.
Weiterlesen
SPD Feldkirchen
Politik und saurer Hering
Feldkirchen. Die Feldkirchener Sozialdemokraten laden am Aschermittwoch, 18. Februar zum traditionellen Heringsessen mit Politik und Kleinkunst in die AWO-Begegnungsstätte in der Feldkircher Straße 37 ein.
Weiterlesen
