Lokalsport | 21.10.2024, 15:43 Uhr

Spielberichte des TTC Karla vom 20. Oktober

Wichtige Punkte

Die erfolgreiche erste Mannschaft v.l.: Marco Zabbei, Justus Ulrich, Stefan Ockenfels, Marvin Krupp Vielen Dank TTC Karla e.V.Foto: Sascha Müller
44

Karweiler/Lantershofen. Kleines Spielprogramm für den TTC Karla.

TTC Karla - TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III (Bezirksoberliga) 9:1

Mit 9:1 gelang dem TTC Karla ein wichtiger Sieg gegen den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Zu Beginn wurden direkt beide Doppel gewonnen, wobei Marvin Krupp/Marco Zabbei in Ihrem Spiel eine starke Leistung gegen das generische Doppel Eins boten.

In den Einzeln setze sich die Siegesserie fort und so konnte die Erste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung diesen deutlichen Sieg einfahren. Lediglich Justus Ulrich musste sich dem Spitzenmann von Mülheim geschlagen geben.

Mit nun 4:2 Punkten steht der TTC Karla derzeit gesichert im Mittelfeld.

TTC Karla II – TuWi Adenau II (Kreisoberliga) 5:5

Bei dem erwarteten Duell auf Augenhöhe trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Remis. Dabei startete der TTC Karla mit einem 0:2 in den Doppeln, wobei Peter Klein/Moritz Ulrich sich erst in der Verlängerung des Entscheidungssatz geschlagen geben mussten.

In der ersten Runden der Einzel gewannen Peter Klein, Moritz Ulrich und Oliver Retterath Ihre Spiele, sodass der Rückstand aus dem Doppel zu einem Zwischenstand von 3:3 ausgeglichen wurde.

In der zweiten Runden sicherten sich Peter Klein und Moritz Ulrich wiederum zwei sichere Siege, sodass eine zwischenzeitliche 5:3 Führung sowie die Möglichkeit zu einem Sieg da war. Die beiden Spiele am unteren Paarkreuz wurden dann leider im Entscheidungssatz verloren. Denkbar knapp war die Niederlage von Friedhelm Sebastian mit 11:13 in der Verlängerung.

Mit 8:4 Punkten belegt der TTC Karla II derzeit einen sehr guten 4ten Platz.

SV Oedingen IV - TTC Karla VII (4. Kreisklasse) 4:6

Mit 6:4 gab es einen hart erkämpften Sieg des TTC Karla VII gegen den SV Oedingen IV. Nach den beiden Eingangsdoppeln lagen die Grafschafter allerdings bereits mit 0:2 hinten.

Im ersten Durchgang der Einzel gingen Gideon Lenz, Benedikt Fabritius und Jonas Jirikovsky als Sieger von der Platte und somit konnten die Niederlagen der Doppel zu einem 3:3 ausgeglichen werden.

In der zweiten Runden gewannen dann Benedikt Fabritius, Benjamin Ulrich und Jonas Jirikovsky Ihre Spiele, so dass der 6:4 Erfolg erreicht wurde.

Ihre Aktivposten hatte die 7. Mannschaft in Benedikt Fabritius und Jonas Jirikovsky, die beiden in Ihren Einzeln als Sieger von der Platte gingen.

Mit 6:4 Punkten belegt der TTC Karla VII nun einen gesicherten 5. Platz.

Vorschau

Am kommenden Wochenende, 25. bis 27. Oktober, stehen für die erste Mannschaft zwei Auswärtsspiele an. Am Samstag, 26. Oktober geht es gegen den Tabellenführer TTC Mülheim-Urmitz/Bhf II, bei dem es nur Außenseiterchancen gibt. Direkt am Sonntag, 27. Oktober folgt das Spiel gegen Mendig, bei dem die Grafschafter Punkten möchten.

Die 3. Mannschaft spielt am Samstag bereits um 15 Uhr zu Hause gegen Oberahrtaler Sportfreunde.

Für die 4. Mannschaft geht es dann am Samstag um 18Uhr ebenfalls gegen die Oberahrtaler Sportfreunde.

Die 5. Mannschaft bestreitet am Samstag ebenfalls um 15 Uhr Ihr Spiel zu Hause gegen den FC Luz. Niederlützingen III. Hierbei geht es bei der 5. Mannschaft um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Weitere Themen

Die erfolgreiche erste Mannschaft v.l.: Marco Zabbei, Justus Ulrich, Stefan Ockenfels, Marvin Krupp Vielen Dank TTC Karla e.V. Foto: Sascha Müller Foto: Sascha Müller

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
3. musikalische Weinprobe
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
707

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

Stolz tragen die Spieler ab sofort die neuen Anzüge, die von Toni Rheinard (rechts im Bild) beim Training überreicht wurden.
454

Tonisport unterstützt die Nachwuchsarbeit des FC Andernach

Neue Trainingsanzüge und Sporttaschen für die D-Jugend

Andernach. Der FC Andernach kann auch in dieser Saison auf starke Unterstützung aus dem Umfeld des Vereins zählen. Die Firma Tonisport bleibt dem Verein weiterhin als Hauptsponsor verbunden und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Nachwuchsmannschaften.

Von Leo Bicvic aus Andernach

Weiterlesen