Zum Ende der Hinrunde gab es doch noch ein „Karla Wochenende“
TTC Karla – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III 8:2
Lantershofen. Ein weiterer starker Auftritt von Stefan Ockenfels, Justus Ulrich, Marvin Krupp und Marco Zabbei und ein wichtiger Sieg gegen einen Tabellennachbarn.
Das Spiel fing gut an für die Karlas: beide Doppel wurden gewonnen. Am oberen Paarkreuz gewann Stefan knapp im 5. Satz, ebenso knapp verlor Justus sein Spiel.
Am unteren Paarkreuz war Marvin erfolgreich, Marco verlor knapp zum 4:2.
Die nächsten 4 Spiele gingen dann alle an die Karlas. Matchwinner waren Stefan und Marvin mit je 2 Einzelsiegen, Justus und Marco waren einmal erfolgreich. Dank des 3. Sieges in Folge liegen die Karlas jetzt mit 10:8 Punkten auf dem 4. Platz der Tabelle der Bezirksoberliga.
TTC Karla VII – SV Ramersbach II 10:0
Mit einem weiteren Kantersieg haben sich Jakob Kretzer, Lukas Powelz, Martin Kallweitt und Benjamin Ullrich in die Winterpause verabschiedet: 10:0 Spiele, 30:5 Sätze eine klare Sache. Ramersbach war chancenlos. Mit 22:0 Punkten sind die Karlas Herbstmeister und haben 3 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Karla VI.
Jugend U19: TTC Karla I - TTC Olympia Koblenz I 9:1
Jakob Kretzer (1), Lukas Powelz (2), Gabriel Schmitt (2) und Birko Später (2) gaben sich auch im letzten Hinserienspiel keine Blöße und gewannen ohne große Gegenwehr. Lediglich das Spitzenspiel von Jakob gegen die gegnerische Nr. 1 sorgte für Spannung. Leider verlor Jakob in der Verlängerung im 5. Satz. Mit 16:0 Punkten und drei Punkten Vorsprung ist die 1. Mannschaft Tabellenführer der Bezirksliga Rheinland Nord.
Vorschau
Damit ist die Hinrunde beendet. Weiter geht es bereits an dem Wochenende 10./11. Januar 2026.
