Lokalsport | 07.03.2023

TTC Fritzdorf - 1. Damenmannschaft

Wichtige zwei Punkte beim Doppelauswärtsspieltag geholt

Große Freude nach dem Sieg in Großburgwedel (von links): Hannah Krießbach, Hannah Schönau, Steffi Hoffmann und Luisa Düchting. Foto: privat

Fritzdorf. Die TTC Fritzdorf 1. Damenmannschaft holte wichtige zwei Punkte beim Doppelauswärtsspieltag gegen die Füchse Berlin und gegen die TTK Großburgwedel (Nähe Hannover).

Durch den unerwarteten Auswärtserfolg bei der TTK Großburgwedel kletterte die Mannschaft auf Platz sieben und hat jetzt einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Den umjubelten Schlusspunkt setzte Luisa Düchting mit einem Drei-Satz Sieg, nachdem Hannah Schönau und Steffi Hoffmann schon mit zwei Einzelsiegen zuvor glänzen konnten. Das Spiel am Samstag bei Spitzenreiter Füchse Berlin ging chancenlos mit 0:6 verloren.

Aufstellung gegen die Füchse Berlin/die TTK Großburgwedel: Hannah Schönau, Hannah Krießbach, Steffi Hoffmann und Luisa Düchting.

Die nächste Heimbegegnung findet am kommenden Samstag, den 11. März 2023 um 14 Uhr gegen die VfL Kellinghusen statt. Die Gäste stehen mit einem Zähler weniger auf einem Abstiegsplatz. Eine tolle Zuschauerunterstützung und ein Sieg wären wichtig für den Klassenerhalt.

Die 2. Damenmannschaft verlor ihr Heimspiel mit 4:6 gegen die TSV 1909 Langstadt III, obwohl das Hinspiel noch mit 9:1 gewonnen werden konnte. Die Leistung gab kein besseres Ergebnis her. Bei Langstadt spielte mit Sophie Krießbach, die erst 13-jährige Schwester von Hannah Krießbach.

Aufstellung gegen die TSV 1909 Langstadt III: Angela Schönau, Charlotte Schönau, Petra Schoulen und Steffi Klein.

Die Mannschaft steht nun mit 12:8 Punkten auf dem, immer noch erfreulichen, fünften Tabellenplatz der Regionalliga.

Das nächste Auswärtsspiel ist am Sonntag, 12. März 2023 bei der DJK BW Annen II (Witten).

Große Freude nach dem Sieg in Großburgwedel (von links): Hannah Krießbach, Hannah Schönau, Steffi Hoffmann und Luisa Düchting. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht 2026
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
32

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
382

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
123

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel
Koblenz blüht
Ostergruß
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige