TTC Fritzdorf - 1. Damenmannschaft

Wichtige zwei Punkte beim Doppelauswärtsspieltag geholt

Wichtige zwei Punkte beim Doppelauswärtsspieltag geholt

Große Freude nach dem Sieg in Großburgwedel (von links): Hannah Krießbach, Hannah Schönau, Steffi Hoffmann und Luisa Düchting. Foto: privat

Fritzdorf. Die TTC Fritzdorf 1. Damenmannschaft holte wichtige zwei Punkte beim Doppelauswärtsspieltag gegen die Füchse Berlin und gegen die TTK Großburgwedel (Nähe Hannover).

Durch den unerwarteten Auswärtserfolg bei der TTK Großburgwedel kletterte die Mannschaft auf Platz sieben und hat jetzt einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Den umjubelten Schlusspunkt setzte Luisa Düchting mit einem Drei-Satz Sieg, nachdem Hannah Schönau und Steffi Hoffmann schon mit zwei Einzelsiegen zuvor glänzen konnten. Das Spiel am Samstag bei Spitzenreiter Füchse Berlin ging chancenlos mit 0:6 verloren.

Aufstellung gegen die Füchse Berlin/die TTK Großburgwedel: Hannah Schönau, Hannah Krießbach, Steffi Hoffmann und Luisa Düchting.

Die nächste Heimbegegnung findet am kommenden Samstag, den 11. März 2023 um 14 Uhr gegen die VfL Kellinghusen statt. Die Gäste stehen mit einem Zähler weniger auf einem Abstiegsplatz. Eine tolle Zuschauerunterstützung und ein Sieg wären wichtig für den Klassenerhalt.

Die 2. Damenmannschaft verlor ihr Heimspiel mit 4:6 gegen die TSV 1909 Langstadt III, obwohl das Hinspiel noch mit 9:1 gewonnen werden konnte. Die Leistung gab kein besseres Ergebnis her. Bei Langstadt spielte mit Sophie Krießbach, die erst 13-jährige Schwester von Hannah Krießbach.

Aufstellung gegen die TSV 1909 Langstadt III: Angela Schönau, Charlotte Schönau, Petra Schoulen und Steffi Klein.

Die Mannschaft steht nun mit 12:8 Punkten auf dem, immer noch erfreulichen, fünften Tabellenplatz der Regionalliga.

Das nächste Auswärtsspiel ist am Sonntag, 12. März 2023 bei der DJK BW Annen II (Witten).