Lokalsport | 07.10.2024

Fußball-Bezirksliga Mitte, Nachholpartie vom achten Spieltag

„Wie eine echte Männermannschaft“

SV Eintracht Mendig behielt beim SV Anadolu Spor Koblenz mit 1:0 (1:0) die Oberhand

Carsten Thelen markierte beim SV Anadolu Spor Koblenz den Mendiger Siegtreffer.  Foto: SK

Koblenz. Die erste Reifeprüfung hat das Team von Trainer Damir Mrkalj bestanden: In einer Nachholpartie des achten Spieltags der Fußball-Bezirksliga Mitte behielt der SV Eintracht Mendig beim ambitionierten SV Anadolu Spor Koblenz nicht nur mit 1:0 (1:0) die Oberhand, sondern baute auch die Tabellenführung aus. Die 103 Zuschauer auf dem gefürchteten Hartplatz Feste Franz im Koblenzer Stadtteil Lützel sahen eine umkämpfte Begegnung, die Carsten Thelen in der 27. Minute mit seinem Treffer für die Gäste entschied.

„Es war eine Charakterleistung aller Spieler. Sie haben eine Partie, die wild anfing und die auch wild zu Ende ging, sehr zweikampfstark geführt und bewiesen, dass es sich hier um eine echte Männermannschaft handelt. Die Jungs auf der Bank haben keine Sekunde gesessen, sondern von draußen angepeitscht. Über das Kollektiv haben wir uns diese drei wichtigen Punkte geholt“, freute sich Mrkalj. In die Karten spielte dem Spitzenreiter dabei die Führung nach einer knappen halben Stunde, als Thelen einen Steckpass von Brice Braquin aufnahm und in einer Eins-gegen-eins-Situation mit Anadolus Torhüter Helidon Pacarada keine Nerven zeigte. Die Eintracht war im ersten Abschnitt dominant und ließ keine einzige Chance der Hausherren zu.

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff hatten Milan Rawert, Braquin und wiederum Thelen eine Dreifach-Möglichkeit, doch das erlösende zweite Tor wollte nicht fallen. Die Platzherren erhöhten danach das Risiko und übernahmen das Kommando. Mendig musste viele Standardsituationen verteidigen. Einen Distanzschuss von Mumin Aga parierte Eintracht-Schlussmann Robin Rohr in großartiger Manier (79.). In der fünften Minute der Nachspielzeit landete ein von Braquin verursachter Freistoß in der Abwehrmauer. Wenig später ertönte der Abpfiff, die „Männermannschaft“ durfte mit dem Jubeln beginnen.

„Das 0:1 durfte so nie fallen“, ärgerte sich Anadolu-Übungsleiter Dzenis Ramovic. „Wir waren in den ersten 45 Minuten nicht aggressiv genug. Vorn haben wir keine Lösungen gefunden. Der Gegner hat allerdings auch gut verteidigt und gekontert. In der zweiten Hälfte war es ein Spiel komplett auf ein Tor, aber wir haben einfach keinen Treffer erzielt. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Insgesamt hatten wir uns mehr erhofft.“

SV Anadolu Spor Koblenz: Helidon Pacarada, Basel Aziza (67. Mazlum Sari), Silvio Golz (77. Emre Onbasi), Volkan Karaman, Erik Hetko, Edis Ramovic, Albert Buhler (90. Nikoll Suliq), Besnik Mamuti (81. Alper Yücel), Lulzim Gashi (67. Talha Levent), Mumin Aga, Huseyin Karalalek.

SV Eintracht Mendig: Robin Rohr, Milan Rawert, Kodai Stalph, Alexej Eberhardt, Nikolas Groß, Jacob Groß (90. + 1 Jamil Mohamed), Carsten Thelen (78. Meris Ramic), Daniel Ley, Tim Montermann, Leonard Zerwas (82. Julian Groß), Brice Braquin.

Schiedsrichter: Jonas Schäfer (Argenthal).

Zuschauer: 103.

Tor: Carsten Thelen (27.).

Carsten Thelen markierte beim SV Anadolu Spor Koblenz den Mendiger Siegtreffer. Foto: SK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Innovatives rund um Andernach
Lampionfest Weißenthurm
Titel
Peter und Paul Kirmes
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
19

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1738

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen