Turniersieg bei den Volleyballern des TV Mülheim im 5. Vorrundenturnier
Wie im Rausch
Mit Konzentration und Kampfgeist blieben die Mülheimer ungeschlagen
Koblenz-Lützel. Anfang des Monats trafen sich die Mixedvolleyballer der B-Rhein Süd Liga in Lützel zum 5. Vorrundenturnier. Da zwei Mannschaften abgesagt hatten, war der 9-er Spielplan an der Tagesordnung, in dem jeder gegen jeden spielt und am Ende die Platzierungen dann feststehen.
Das erste Spiel meisterte Mülheim ganz souverän gegen Urmitz mit 4:0 Sätzen und 34:6 Ballpunkten. Das zweite Spiel gegen Oberlahnstein ging mit 2:2 aus. Den ersten Satz gewann Mülheim klar mit 17:7, der zweite Satz ging dann an Oberlahnstein mit 17:13. Das dritte Spiel ging gegen Attenhausen. Anfangs taten sich die Mülheimer schwer, doch durch gutes Zusammenspiel und Kampfeinsatz gewannen die Mülheimer mit 17:15 und 17:9. Beim nächsten Spiel gegen Eitelborn gelang einfach alles, durch gute Aufschlagserien hatte Eitelborn nicht die geringste Chance und wurden mit 17:7 und 17:8 besiegt. Dann kam das entscheidende Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten Hahnstätten. Es ging hin und her, aber durch konzentrierte Block-, Abwehr- und Annahmearbeit gewannen die Mülheimer beide Sätze mit 17:12 und 17:13.
Der erste Schritt zum Turniersieg war getan, jetzt ging es noch gegen Kesselheim, Kördorf und Dieblich. Gegen Kesselheim spielten die Mülheimer sich in einen Rausch und gewannen wieder beide Sätze mit 17:10 und 17:07. Dann kam es zur Begegnung gegen Kördorf. Der erste Satz war anfangs auf der Kippe, Mülheim lag sechs Punkte zurück, holte diesen Satz durch eine erneute Aufschlagserie wieder zurück und gewann letztendlich mit 17:12 und 17:10.
Nun war allen klar, heute könnte Mülheim mit einem Satzgewinn gegen Dieblich Turniersieger werden. Daher lag die Konzentration auf dem ersten Satz, der wurde durch Kampfeinsatz und guten Aufschlag knapp mit 17:15 gewonnen. Beim zweiten Satz trennten sich beide Mannschaften mit 17:17 und Mülheim war dadurch ungeschlagen Turniersieger.
