Lokalsport | 12.11.2019

Offene NRW-Winterwurf Meisterschaften der Senioren i

Wolfgang Kownatka einmal Gold und zweimal Silber

Sinziger Leichtathlet verteidigte seinen Vorjahrestitel und wurde NRW-Winterwurf-Meister 2019/2020

Wolfgang Kownatka.Foto: privat

Leichlingen. Traditionell werden in Leichlingen die Offenen Winterwurf Meisterschaften von Nordrhein Westfalen Anfang November durchgeführt. Gleichzeitig wird damit die Wintersaison eröffnet. Die Wurfwettkämpfe werden in den Disziplinen Gewichtwurf, Hammer, Kugel, Diskus und Speerwurf und daraus zusammengesetzt im Wurf-Fünf-Kampf durchgeführt. Trotz der ungünstigen Witterungsverhältnisse um diese Jahreszeit, fanden sich 98 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer aller Altersklassen - unter ihnen 31 Teilnehmer des kompletten Fünf-Kampf-Programms - auf den Sportanlagen der Balker Aue in Leichlingen ein. Unter ihnen Wolfgang Kownatka als einziger Vertreter der LG Kreis Ahrweiler/TV Sinzig.

Ergebnisse

Im Speerwerfen verteidigte Kownatka seinen Vorjahrestitel und wurde NRW-Winterwurf-Meister 2019/2020. Im Hammer- und Diskuswerfen gewann er die Vizemeisterschaft. Im Rahmenprogramm gelang ihm im Kugelstoßen der 1. Platz und im Gewichtwurf wurde Kownatka Zweiter. Damit konnte er sich im Wurf-5-Kampf den 2. Platz mit der guten Gesamtpunktzahl von 3.391 Punkten sichern. „Mit diesen Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Zeigten sie doch, dass auch bei zeitweisem Regen und nur fünf Grad Außentemperatur gute Leistungen möglich sind. Nun freue ich mich auf die Deutschen Winterwurfmeisterschaften in dreieinhalb Monaten“ kommentierte der erfolgreiche Mehrkämpfer das Ergebnis.

Wolfgang Kownatka.Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Umzug
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Brohl. Am vergangenen Wochenende stand für die D-Jugend der JSG Brohl (bestehend aus SpVgg Burgbrohl, TuS Niederoberweiler, SC Wassenach, VfL Brohl, FC Gönnersdorf, FC Niederlützingen) ein echtes Highlight auf dem Programm: In der zweiten Runde des Pokalwettbewerbs traf das Team auf die starke Mannschaft aus Ahrweiler – und es wurde ein Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten war.

Weiterlesen

Koblenz. Der Verein Sporttalente Koblenz e.V. kehrt mit bemerkenswerten Erfolgen von der Weltmeisterschaft zurück, die in Wiltz, Luxemburg, stattfand. Die Kämpferinnen und Kämpfer des Vereins erzielten beeindruckende Ergebnisse und brachten insgesamt sechs Medaillen mit nach Hause: eine Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Illustration-Anzeige
Infoveranstaltung
Stellenanzeige
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Imageanzeige