Lokalsport | 18.06.2019

Ahrkreisathleten in Holzappel erfolgreich

Wolfgang Kownatka holt Rheinlandrekord im Speerwurf

Über 70 Kugel-, Diskus-, Speer- und Hammer-Athleten traten gegeneinander an

Wolfgang Kownatka vor seinem Rekordwurf. Foto: privat

Region. Es war „nur“ ein Werfertag, den die LG Esterau-Holzappel traditionell jedes Jahr durchführt. Dennoch trafen sich über 70 Kugel-, Diskus-, Speer- und Hammer-Athleten aus dem Lahnkreis zu den offenen Kreismeisterschaften. Unter ihnen waren die beiden Athleten der LG Kreis Ahrweiler/TV Sinzig, Matthias Paasche (M 45) und Wolfgang Kownatka (M 80) und beide konnten mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Wenn auch konkurrenzlos, gewannen sie ihre Wettbewerbe mit sehr guten Leistungen. Matthias Paasche erreichte im Kugelstoßen knapp 11,00 m und im Diskuswurf 29,87 m. Leistungen, die deutlich über den Qualifikationsweiten für die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Senioren lagen. Sein Vereinskollege Wolfgang Kownatka (M 80) erzielte im Kugelstoßen mit 9,09 m und im Diskuswerfen mit 20,56 m ebenfalls erfreuliche Leistungen. Sein Ziel war jedoch der „Angriff“ auf den zehn Jahre alten Rheinlandrekord im Speerwerfen, den er zwar mit 28,95 m im November des vergangenen Jahres erreicht, aber nicht übertroffen hatte. In Holzappel wollte Kownatka mehr und konnte sich schließlich mit seinem letzten Wurf von 29,59 m für seine unermüdliche Trainingsarbeit belohnen und den Rheinlandrekord an die Ahr holen.

Wolfgang Kownatka vor seinem Rekordwurf. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Infoveranstaltung
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Brohl. Am vergangenen Wochenende stand für die D-Jugend der JSG Brohl (bestehend aus SpVgg Burgbrohl, TuS Niederoberweiler, SC Wassenach, VfL Brohl, FC Gönnersdorf, FC Niederlützingen) ein echtes Highlight auf dem Programm: In der zweiten Runde des Pokalwettbewerbs traf das Team auf die starke Mannschaft aus Ahrweiler – und es wurde ein Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten war.

Weiterlesen

Koblenz. Der Verein Sporttalente Koblenz e.V. kehrt mit bemerkenswerten Erfolgen von der Weltmeisterschaft zurück, die in Wiltz, Luxemburg, stattfand. Die Kämpferinnen und Kämpfer des Vereins erzielten beeindruckende Ergebnisse und brachten insgesamt sechs Medaillen mit nach Hause: eine Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Illustration-Anzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
SO rund ums Haus
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen