Sportfest der GGS am Burgweiher
„World-Cup“ zog die Schüler in seinen Bann
Buschhoven. Diesmal ging es nicht um Weitwurf, Sprint oder Weitsprung, es konnten auch keine Sportabzeichen erreicht werden: Beim Fußball-Sportfest der GGS am Burgweiher in Swisttal-Buschhoven gab es am Freitag ein großes Trainingscamp auf dem Sportplatz am Wiedring. Die Schüler-Gruppen waren unterschiedlichen Teilnehmerländern zugeordnet und konnten an 14 verschiedenen Stationen Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit trainieren.
Nach einem Aufwärmtanz zu einem WM-Song, bei dem auch die helfenden Eltern und die Lehrer eifrig mitmachten, standen Hürdenlauf über Bananenkisten, Seilspringen, Torwandschießen, Luftballonhüpfen, Slalomdribbeln und Ringeschießen sowie viele weitere Übungsstationen auf dem Programm. Alle hatten sehr viel Spaß und kamen gut trainiert zu den Fußball-Tunieren in der Turnhalle und auf dem großen und kleinen Sportplatz. Hier mussten nun die Mannschaften Portugals, Englands und der Niederlande, die Mannschaften Italiens, Spaniens und Frankreichs, die aus Mexiko, Brasilien und Argentinien sowie die aus Korea, der USA und Ghana gegeneinander antreten.
Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde. Bei den Erstplatzierten war der Jubel groß. Dies war ein rundum gelungenes Sportereignis, bei dem jeder auf seine Kosten gekommen ist und das Wetter nach anfänglichem Zögern auch noch mitgespielt hat.
