Lokalsport | 09.08.2017

Schwimmgemeinschaft Wachtberg Godesberg 1950 e. V.

ZUMBA - „sich schnell bewegen und Spaß haben“

ZUMBA Kurs unter professioneller Leitung.

Wachtberg. ZUMBA ist ein ganz besonderes Workout! Übersetzt bedeutet ZUMBA „sich schnell bewegen und Spaß haben“!

Es wurde Mitte der 90er Jahre vom Kolumbianer Alberto „Beto“ Perez entwickelt, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist.

Inspiriert durch seine heimatliche Musik, mit der er aufwuchs - Cumbia, Salsa, Samba und Merengue - verband Beto die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden lieben und schon war ZUMBA geboren.

Das Workout basiert auf dem Prinzip „fun and easy to do“. Für ZUMBA muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. In Amerika wurde es schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist für jedermann geeignet.

Die SG WAGO 1950 e. V. bietet immer montags um 19.30 Uhr in der Turnhalle Niederbachem, dienstags um 19 Uhr in der Gymnastikhalle in Villip und mittwochs um 10 Uhr in der Gymnastikhalle am Kurfürstenbad in Godesberg je einen ZUMBA Kurs unter professioneller Leitung an. Der Einstieg ist nach den Sommerferien möglich.

Weitere Informationen und Anmeldungen:

Tel.: (0 22 8) 52 88 01 39 oder E-Mail: info@sg-wago.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
China Wellness Massage Andernach
Kirmes in Nickenich
Anzeige zum Semesterstart
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
1103

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen