Radsportabteilung TuS Löhndorf 1909 e.V.

Zehn Biker sollt ihr sein, um auch in schlechten Zeiten Gutes zu tun!

Zehn Biker sollt ihr sein, um auch in schlechten Zeiten Gutes zu tun!

Mit dem Rad unterwegs für einen guten Zweck. Foto: privat

Löhndorf. Viele Vereine dürfen momentan keine Veranstaltungen durchführen und ihnen fehlen dadurch wichtige Einnahmen, die für ihre Vereinstätigkeit wichtig sind.

Normalerweise hätte Cycling for kids e. V. im Mai am Forsthaus Volkesfeld ein Everesting ausgerichtet und somit Spendengelder zur Unterstützung von Projekten für Kinder gesammelt. Leider musste die Veranstaltung aufgrund der Coronabeschränkungen abgesagt werden.

Jetzt wo Kontaktbeschränkungen und Versammlungsverbote leicht gelockert wurden, war es an der Zeit diesem Verein etwas Gutes zu tun.

Nach kurzem Kontakt zu Christian Schlich vom Forsthaus Volkesfeld und René Müller von der Bäckerei Müller aus Remagen war der Grundstein gelegt. Christian stellte die Möglichkeit zur Einkehr und sponserte Kaffee und René Müller beteiligte sich mit dem wohl besten Apfelstreusel. Die Radsportabteilung des TuS Löhndorf 1909 e.V. stellte mit Hilfe des Sturmvogels Bad Neuenahr-Ahrweiler und Unterstützung von 4trieb ein Team von zehn Bikerinnen und Biker im Alter zwischen 8 und 50 Jahren auf. Bei schönem Wetter ging es morgens um 9 Uhr los. Die Auffahrt führte durch Volkesfeld an einer Aussichtshütte vorbei, nachdem 184 Höhenmeter überwunden worden waren, ging es über Wald- und Feldwege wieder zurück zum Startpunkt und direkt auf die nächste Runde. Mittags kamen so schon einige Höhenmeter zusammen und die Biker machten eine kurze Pasta Pause und gingen gut gestärkt zu den nächsten Auf- und Abfahrten.

Leider spielte das Wetter nachmittags nicht mehr mit. Als alle restlos durchnässt waren, wurde das Ziel aber doch noch erreicht und alle Teilnehmer beendeten gut gelaunt die Veranstaltung. Bei dem Everesting „light“ konnten durch die erarbeiteten Höhenmeter Spenden in Höhe von 400 Euro für Cycling for kids gesammelt werden. Es war auch bei dieser Veranstaltung schön mit anzusehen, wie toll die Mitglieder der verschiedenen Vereine zusammenarbeiteten um gemeinsam Spaß zu haben und Gutes zu bewegen. Wie man den einzelnen Teilnehmern entnehmen konnte, wird dies auch sicherlich nicht die letzte Aktion für ein Kinderlächeln www.cycling4kids.de gewesen sein.