Zehn Jahre alte Weltmeisterin im Hip Hop kommt von der TGC Redoute in Koblenz
Koblenz. Emma Pinger von der TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V. ist gerade zehn Jahre alt und tanzt Hip Hop auf allerhöchstem Niveau: Das hat sie gerade wieder bei den UDO Word Street Dance Championships in Blackpool in England bewiesen – dort hat sie mehrere Medaillen abgeräumt und ist Weltmeisterin in der Klasse Solo U 12 Novice geworden. In dieser Klasse treten Tänzerinnen und Tänzer an, die unter 12 Jahre alt sind. In zwei weiteren Battles kam Emma unter die Top Vier. Und mit ihrem älteren Bruder Theo hat sich Emma im Duo der Unter-12-Jährigen den fünften Platz erkämpft.
Das sind aber längst noch nicht alle Erfolge der TGC-Tänzerinnen und Tänzer bei der UDO-WM: Der 16 Jahre alte Jefferson Rossingoll ist in Blackpool Vize-Weltmeister in der HipHop Battle U16 Open geworden. Und zusammen mit seiner Schwester Laurence hat er sich als Duo den dritten Platz in der Startklasse U18 Novice ertanzt. Mit einem Erfolg ist auch TGC-Trainer Gabriel Hermes zurück nach Koblenz gekommen: Gabriel holte den dritten Platz als Solo-Tänzer bei den Über-18-Jährigen.
Und noch eine weitere Hip-Hopperin der TGC Redoute war in England erfolgreich: Riccarda Cetto ist Teil der „PowerPuffGirls“ – zu dem Trio gehören auch noch Mia Bein und Margarite Dückmann von anderen Vereinen. Die Drei haben es bei den Unter-18-Jährigen auf Platz Sieben geschafft.
Was gibt es für Kategorien?
• Solo U12 Novice: Diese Kategorie ist für Tänzerinnen und Tänzer unter 12 Jahren, die noch am Anfang ihrer Tanzkarriere stehen und erste Wettbewerbserfahrungen sammeln.
• HipHop Battle U16 Open: In dieser offenen Kategorie treten Tänzerinnen und Tänzer unter 16 Jahren gegeneinander an, um ihre Fähigkeiten im direkten Vergleich zu messen.
• Duo U18 Novice: Diese Kategorie richtet sich an Paare unter 18 Jahren, die gemeinsam tanzen und ihre Synchronität und Teamarbeit unter Beweis stellen.
• Solo Über-18: Hier treten Tänzerinnen und Tänzer ab 18 Jahren an, die bereits fortgeschrittene Fähigkeiten im Hip Hop zeigen.
• Trio Unter-18: In dieser Kategorie tanzen Gruppen von drei Personen unter 18 Jahren, wobei Kreativität und Teamarbeit im Vordergrund stehen.
Artikel melden
Neuwied: Stadtrat beschließt neues Wohnraumkonzept
- Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Grüne spenden Bäume für Koblenz – Erster Baum in Güls gepflanzt
- Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
- Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Unfall nahe der Anschlussstelle Wehr
20.02.: Schwerer Unfall auf der A61: Auto gerät unter LKW-Anhänger
Wehr. Am 20.02.26, gegen 23:14 Uhr, wurde über die integrierte Leitstelle ein schwerer Verkehrsunfall auf der A61 Fahrtrichtung Norden zwischen der Anschlussstelle Wehr und der Tank- und Raststätte Brohltal-Ost gemeldet.
Weiterlesen
16-Jährige 1991 auf Heimweg ermordet
25.02.: Seit 31 Jahren ungelöst: Cold Case "Seckin Caglar" in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst"
Köln. Am Mittwoch (25. Februar) stellt der Leiter der Ermittlungsgruppe Cold Cases den Mordfall Seckin Caglar erstmals auch in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" vor. Mit der Ausstrahlung wird der Fall nun noch einmal bundesweit in den Fokus gerückt.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsmeldung +++
Stau auf der A3: Mindestens eine Stunde Zeitverlust
Dierdorf/Ransbach-Baumbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt staut es sich aktuell auf zwei Kilometer Länge. Es kommt zu einem Zeitverlust von mindestens einer Stunde. Der Stau befindet sich zwischen der Anschlussstelle Dierdorf und der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach/Mogendorf. Diesmeldet der ADAC. BA
Weiterlesen
