Ferienaktion des TV Linz
„Zirkus der Kulturen“
Buntes Programm für Grundschulkinder
Linz. Der TV Linz bietet in den kommenden Sommerferien von Montag, 15. bis Freitag, 19. August eine Ferienaktion für Kinder von sechs bis zwölf Jahren an. Unter dem Motto „Zirkus der Kulturen“ erwartet die Teilnehmer ein buntes Programm aus verschiedenen Sportarten, Bastel- und Kreativangeboten sowie kleineren Ausflügen. Vom großen Trampolin über Akrobatik bis Jonglage können die Kinder in verschiedene Bereiche des Zirkus hineinschnuppern und ihre eigene Show aufführen.
Daneben besteht die Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen, den Wald zu erkunden oder einfach zu Spielen. Action, Spaß und Bewegung lassen keine Langeweile aufkommen. Die Ferienwoche wird in Kooperation mit der Sportjugend als „Ferien am Ort“-Aktion durchgeführt und geht täglich von 8.30 bis 16 Uhr. Anmeldung und weitere Information unter www.tv-linz.de oder turnabteilung-tv-linz@web.de. Anmeldeschluss ist am Freitag, 1. Juli.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
