VfL Bad Ems

Zugänge und Abgängebeim VfL Bad Ems zur Winterpause

Zugänge und Abgänge
beim VfL Bad Ems zur Winterpause

Zugänge und Abgänge
beim VfL Bad Ems zur Winterpause

Bad Ems. Auch in diesem Jahr gibt es beim VfL Bad Ems wieder einige Zugänge aber auch Abgänge.

Natürlich hätte der Verein mit entsprechender finanzieller Ausstattung Spieler nach Bad Ems locken können, die die kaum noch lösbare Aktion Klassenerhalt in der Kreisliga A angehen könnten.

Aber der VfL hat sich bewusst entschieden einen anderen Weg zu gehen.

Eine Chance

neu durchzustarten

Wenn es denn wirklich eine Klasse tiefer in die Kreisliga B gehen sollte- und so sieht es bei mindestens 3 zu erwartenden Absteigern und mehr in Kreisliga A aus, so sieht man dies als eine Chance wieder neu durchzustarten.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend und natürlich werden die Spieler bis zum Schluss versuchen jedem Gegner Paroli zu bieten.

In der bisherigen Runde sah man in vielen Spielen gut aus, ja war sogar oft mit dem Gegner gleichwertig. Leider aber wurden Fehler oft gnadenlos bestraft.

Auch die 2. Mannschaft wird bei einem Abstieg der ersten Garnitur ebenfalls eine Klasse tiefer müssen. Vor ein paar Jahren hat die SG Bogel das gleiche Schicksal ereilt aber beide Teams sind inzwischen in ihren alten Klassen zurück.

Und beim VfL Bad Ems gibt es zurzeit auch ernsthafte Überlegungen wieder eine 3. Mannschaft in den Spielbetrieb zu bringen.

Und noch ein Novum – im kommenden Jahr gehen für den VfL Bad Ems erstmals kickende Frauen an den Start. Damit wird beim VfL Bad Ems ein völlig neues Kapitel geschrieben. Und natürlich setzt man weiterhin auf die eigene Jugend, bei der es gerade hervorragend läuft. Wenn alles gut geht, ist auch seit langen Jahren wieder eine A Junioren geplant. Allerdings brauchte man dazu noch ein paar Spieler mehr und dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Es können auch Spieler von Nachbarvereinen mit einer Gastspielerlaubnis an den Start, wenn man im eigenen Verein keine Möglichkeit mehr zum Spielen hat.

Folgende Spieler verlassen zur Winterpause den VfL Bad Ems:

- Semen Filipov - zurück nach Cosmos Koblenz

- Kerem Göktas - TUS Nassau

- Cüneyit Basibüyük – TUS Nassau

- Kadir Basibüyük - Rot-Weiß Koblenz

- Frederik Knopp - SC Simmern

- Björn Palm – SG Augst

Neu zum VfL Bad Ems kommen:

- Sean Autor - früher TUS Nassau

- Dominik Böckmann - TUS Nassau

- Ramon Ibraimov – TUS Nassau

- Aldo Tirreno vormals FC Lahnstein 06

- Tim Alkofer

- Haervey Stein - FSV Rot-Weiß Lahnstein

- Rouven Lamberti - FSV Rot-Weiß Lahnstein

Sechs Abgängern stehen also auch wieder sieben neue Spieler gegenüber.