Nach dem Spiel gegen den SSV Boppard ließen die Spieler ihren Trainer Damir Mrkalj hochleben.  Foto: SK

Am 26.05.2025

Lokalsport

Fußball-Bezirksliga Mitte, 30. und letzter Spieltag

Zum Abschluss gab sich der Meister keine Blöße

Rheinlandliga-Aufsteiger SV Eintracht Mendig behielt beim TuS Oberwinter souverän mit 2:0 (2:0) die Oberhand

Remagen. Auch am 30. und letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte gab sich der Meister keine Blöße: Der SV Eintracht Mendig, der den Aufstieg in die Rheinlandliga am vergangenen Wochenende auf dem Sofa feiern musste, setzte sich auf dem Kunstrasenplatz auf der Bandorfer Höhe im Remagener Stadtteil Oberwinter beim dortigen TuS souverän mit 2:0 (2:0) durch.

„Wir hätten auch höher gewinnen können. Oberwinter hat sich aber auch kaum gewehrt, wir wissen das einzuordnen. Die 70 Punkte aus 30 Spielen sind schon herausragend. Wir hatten das beste Torverhältnis und sind die beste Heim- und die beste Rückrundenmannschaft. Wir haben die wenigsten Gegentore kassiert und sage und schreibe 16mal zu Null gespielt“, zog Eintracht-Trainer Damir Mrkalj ein weiteres Fazit. „Es muss sich jeder auf der Zunge zergehen lassen, was die Jungs geleistet haben. Jetzt geht es nach Mallorca. Da können sie feiern und sich ausruhen, damit sie zum Beginn der Vorbereitung auf die Saison in der Rheinlandliga in fünf Wochen wieder frisch daherkommen.“

Neben Milan Rawert, Lars Assenmacher und Johannes Limbach, die alle nur noch in der Reserve auflaufen wollen, werden dann auch Lukas Binder, Julian Groß (beide zur SG Kempenich), Jamil Mohamed (zum FC Alemannia Plaidt) und Ersatztorhüter Enis Pronaj (zum SV Masburg) nicht mehr zum Kader gehören. Derweil laufen die Planungen für die Rheinlandliga auf Hochtouren. Neu zur Eintracht stoßen Teodor Slavov (Ahrweiler BC II), Max Bernards (SG Landskrone Heimersheim) und Matthias Wengenroth (vom Rheinlandliga-Absteiger SG Westerburg). Die wichtigste Personalie: Der französische Torjäger Brice Braquin (17 Treffer in dieser Saison) bleibt durch den Aufstieg in die Rheinlandliga ein weiteres Jahr an der Brauerstraße.

In Oberwinter hatte Braquin auch wieder einen großen Auftritt, doch TuS-Schlussmann Niklas Nett fischte dessen Fallrückzieher aus dem Winkel (18.). Chancenlos war Nett bei der anschließenden Ecke, die Niklas Heinemann scharf hereinbrachte und die Kodai Stalph über die Torlinie köpfte. Mit einem herrlichen Freistoß aus 25 Metern (Braquin war zuvor gefoult worden) stellte Heinemann noch vor der Pause den 2:0-Endstand her (37.).

TuS Oberwinter: Niklas Nett, Marlo Bollig, Mirco Koll, Kadir Mete Begen, Timm Wiest, Tom Stein, Stephan Gies, Kevin de Jesus Francis Cabello, Husameldin Ibrahim, Noah Schneider (67. Ibrahim Sidibe Arama), Mouhanad Aldakak.

SV Eintracht Mendig: Robin Rohr, Michael Koch, Nikolas Groß (67. Alexander Court), Daniel Ley, Julian Groß, Lukas Binder, Kodai Stalph, Johannes Limbach (46. Tim Montermann), Lars Assenmacher, Brice Braquin (60. Leonard Zerwas), Niklas Heinemann (61. Carsten Thelen).

Schiedsrichter: Thomas Höfer (Urmitz).

Zuschauer: 90.

Tore: 0:1 Kodai Stalph (19.), 0:2 Niklas Heinemann (37.).

Nach dem Spiel gegen den SSV Boppard ließen die Spieler ihren Trainer Damir Mrkalj hochleben. Foto: SK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Kirmes in Ettringen
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Plaidt
Weinfest in Altenahr
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellenbörse
Titel
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler