Lokalsport | 26.03.2025

WD-Jugend der JSG Welling/Bassenheim gegen SF Neustadt

Zum Bezirksoberliga-Meister gekrönt

Es spielten: Lana Wunder (Tor), Wunder Nika (1), Lina Krause, Hannah Ronneberger (4), Natasza Wolczynska (1), Nele Gerner (3), Melinda Meurer, Sophia Leirich, Anna Stephani, Josephina Brandl (11), Katharina Reichert, Lana Wilbert, Beatrice Stenzel (1). Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Mit dem 21:16-Sieg gegen SF Neustadt sicherte sich die Mannschaft der JSG nicht nur den Bezirksoberliga-Meistertitel der Saison 2024/25, sondern auch die Qualifikation für die Rheinlandmeisterschaft am 5. April.

Die erste Halbzeit war von Nervosität geprägt, da die Spielerinnen sich der Bedeutung des Spiels bewusst waren. Doch nach der Pause steigerten sie sich deutlich, setzten mehr Tempo ins Spiel und konnten den Sieg letztlich sicher nach Hause bringen. Mit diesem Erfolg und dem Unentschieden von GW Mendig am Sonntag stand der Meistertitel fest.

Ein ganz besonderer Dank galt den Zuschauern, die die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben. Ebenso wurde ein herzliches Dankeschön an die Eltern ausgesprochen, die während der gesamten Saison als Zeitnehmer oder in der Küche geholfen haben.

Nun geht es weiter: Am 5. April tritt das Team in eigener Halle gegen GW Mendig, HSG Kastellaun und HSC Schweich an, um sich den Titel der Rheinlandmeisterschaft zu sichern. Die Mannschaft ist motiviert und freut sich auf das Turnier!

Es spielten: Lana Wunder (Tor), Wunder Nika (1), Lina Krause, Hannah Ronneberger (4), Natasza Wolczynska (1), Nele Gerner (3), Melinda Meurer, Sophia Leirich, Anna Stephani, Josephina Brandl (11), Katharina Reichert, Lana Wilbert, Beatrice Stenzel (1)

Es spielten: Lana Wunder (Tor), Wunder Nika (1), Lina Krause, Hannah Ronneberger (4), Natasza Wolczynska (1), Nele Gerner (3), Melinda Meurer, Sophia Leirich, Anna Stephani, Josephina Brandl (11), Katharina Reichert, Lana Wilbert, Beatrice Stenzel (1). Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
Angebotsanzeige (August)
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Mülltonnenreinigung
Angebotsanzeige (Oktober)
Seniorengerechtes Leben
TItelanzeige
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige "Kombi"
Stellenanzeige "Logistik"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler