Lokalsport | 18.11.2025

SG Niederzissen/Wehr gegen SC Sinzig

Zum Jahresabschluss mit 2:5 Niederlage

Kapitän Marco Schwarz im Luftkampf beobachtet von Niklas Volk.  Foto: privat

Niederzissen. Mit 2:5 musste sich die SG Niederzissen/Wehr im letzten Spiel des Kalenderjahres gegen den SC Sinzig im Auswärtsspiel am 16. November in Bad Bodendorf geschlagen geben. Gegen die einsatzfreudigen und aggressiv verteidigenden Sinziger fehlte in den Offensivaktionen die Klarheit. Zudem führten Aussetzer im Abwehrverbund zu vermeidbaren Toren, welche den Matchplan von Coach Patrick Melcher gleich mehrfach umwarfen.

Die ersten 15 Minuten gehörten den Gästen aus dem Brohltal. Patrick Melcher und sein Sturmpartner Lukasz Dymiter waren nicht zu neutralisieren. In der sechsten Minute wurde Dymiter im Strafraum durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Melcher sicher. Nur eine Minute später hätte es schon 0:2 stehen können, als beide Angreifer eine Doppelchance nicht nutzten.

In der 12. Minute dann eine kuriose Szene vor dem Tor von Lukas Groß. Um eine ungenaue Rückgabe zu erlaufen rutschte der SG NW Keeper aus und der Sinziger Stürmer gab dem Ball nur noch Geleitschutz zum Ausgleichstreffer. Sinzig wurde dadurch ins Spiel gebracht und erzielte in der 16. Minute nach einem Konter das 2:1. Niederzissen/Wehr erspielte sich in der Folge einige gute Torannäherungen, scheiterte aber immer wieder am letzten Pass und an falschen finalen Entscheidungen. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gab es auf Seiten der SG Niederzissen/Wehr einen weiteren Blackout im Mittefeld, den der SC Sinzig eiskalt zum 3:1 nutzte. Zu allem Überfluss musste auch Mittelfeldstratege Pascal Schmidgen verletzt ausscheiden. Für ihn kam Luc Yannik Nickel ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Melcher-Elf vehement, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Angriffe verpufften aber immer wieder vor der gefährlichen Zone. Dagegen machten die Gastgeber in der 76. Minute wieder ein einfaches Tor, indem ein Eckball direkt zum 4:1 verwandelt wurde. Unmittelbar danach sahen die Zuschauer eine unschöne Szene, als eine Tätlichkeit an Luc Yannik Nickel hinter dem Rücken von Schiedsrichter Sesterheim stattfand. Für Nickel musste ein Notarzt gerufen werden. Die beiden letzten Tore zum 5:1 und 5:2 (Torschütze Patrick Melcher) waren dann nur noch Nebensache.

Trotz der Niederlage hat die SG Niederzissen/Wehr um Spielertrainer Patrick Melcher eine herausragende Runde gespielt. Mit 32 Punkten aus 14 Spielen liegt die Mannschaft nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Kruft/Kretz.

Es folgt jetzt eine lange Winterpause. Die Mannschaft hofft dann auf die Rückkehr von zahlreichen Leistungsträgern.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 6. März 2026 um 18 Uhr in Niederzissen statt.

Kapitän Marco Schwarz im Luftkampf beobachtet von Niklas Volk. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Mülltonnenreinigung
Ganze Seite Andernach
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Stadt Linz
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Empfohlene Artikel

Bad Neuenah-Ahrweiler. Bei der Hallenkreismeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes präsentierten sich die Bogenschützen des „Saurier Bogen Clubs“ in herausragender Form und bestätigten ihre führende Rolle im regionalen Bogensport. Mit fünf ersten Plätzen sowie einem zweiten und einem dritten Rang erzielte der Verein ein beeindruckendes Gesamtergebnis und zählt erneut zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Meisterschaft.

Weiterlesen

Sinzig. Im letzten Spiel des Kalenderjahres konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig einen klaren 5:2-Erfolg gegen die SG Niederzissen einfahren. Im Duell mit den zweitplatzierten Brohltalern erzielten Justin Schällhammer (2), Max Eisenhut, Timo Retterath und Daniel Silva Mota die Treffer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gedenkfeier zum Volkstrauertag in Adenau

Zum Gedenken an alle Opfer der Kriege und der Gewaltherrschaft

Adenau. In Adenau, wie andernorts, gedachten die Menschen am Volkstrauertag der Toten und Vermissten aller Völker, aller Opfer, die unter den furchtbaren Weltkriegen und der Unrechtsherrschaft, unter Terror und Gewalt, leiden mussten. Die Veranstaltung fand am Vormittag am Ehrenmal auf dem Adenau Friedhof statt, sie wurde musikalisch begleitet vom Blasorchester Stadt Adenau und dem Männergesangverein Adenau.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Tag der offenen Tür
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige Verkaufstalente
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Skoda
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht