Fußball-Rheinlandliga – Saison 2015/16
Zurück in der Erfolgsspur
TV Engers siegt mit 2:0 (1:0) gegen Mosella Schweich
Engers. Der FV Engers ist wieder auf der Erfolgsspur. Nach vier Begegnungen ohne Sieg gab es gegen Mosella Schweich endlich wieder einen Dreier. Durch ein Eigentor von Nico Frick und einen Treffer von Giovanni Lubacki siegten die Grün-Weißen am Wasserturm mit 2:0 und feierten endlich auch den fünften Heimsieg der Saison.
Trotzdem erscheint ein nochmaliges Eingreifen im Titelkampf kaum möglich, denn auch die Konkurrenz konnte jeweils dreifach punkten. So siegte unter anderem auch Spitzenreiter Rot-Weiß Koblenz deutlich mit 4:0 über den SV Morbach und hat, neben einem Spiel Rückstand, bereits sieben Punkte Vorsprung auf den FVE.
Fußball ist manchmal verrückt. Noch vor vier Tagen schwärmte man beim 1:1 in Mülheim über eines der besten Saisonspiele des FV Engers, musste aber am Ende durch einen späten Gegentreffer den Verlust von zwei Punkten beklagen. Am Sonntag analysierte Sascha Watzlwaik, dass die Zuschauer wohl eines der schwächsten Heimspiele in dieser Saison gesehen hätten. Allerdings war das Ergebnis dafür ein erfreuliches. „Wir haben gewonnen. Das ist aber auch fast das einzig Positive an diesem Sonntag“, fasste der Engerser Coach die 90 Minuten knapp zusammen. Dazu passte dann auch, dass der Erfolg des FV noch von einem Schweicher Abwehrspieler eingeleitet wurde. Nico Frick markierte mit seinem Hinterkopf den ungewollten Treffer für die Gastgeber. Zwei Minuten später hatte dann Enis Ramovic sogar schon eine Vorentscheidung auf dem Fuß. Aber der Angreifer scheiterte mit seinem Foulelfmeter.
In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Zwar hatten die Hausherren zahlreiche Möglichkeiten, aber bis zur Entscheidung mussten die rund 170 Zuschauer bis zur 92. Minute warten. Und auch hier halfen die Moselaner kräftig mit. Moritz Zingen konnte einen Freistoß von Manuel Splettstößer nur abklatschen lassen und das Spielgerät landete genau vor den Füßen von Lubaki, der dann den Endstand markierte.
Es spielten: Paucken, Freisberg, Lücker, Splettstößer, Kremer, Rahic, Fiege, Grau, Kaiser (90.Kieffer), Lubaki, Ramovic (Naric).
TH