Lokalsport | 04.04.2016

Fußball-Rheinlandliga – Saison 2015/16

Zurück in der Erfolgsspur

TV Engers siegt mit 2:0 (1:0) gegen Mosella Schweich

Engers. Der FV Engers ist wieder auf der Erfolgsspur. Nach vier Begegnungen ohne Sieg gab es gegen Mosella Schweich endlich wieder einen Dreier. Durch ein Eigentor von Nico Frick und einen Treffer von Giovanni Lubacki siegten die Grün-Weißen am Wasserturm mit 2:0 und feierten endlich auch den fünften Heimsieg der Saison.

Trotzdem erscheint ein nochmaliges Eingreifen im Titelkampf kaum möglich, denn auch die Konkurrenz konnte jeweils dreifach punkten. So siegte unter anderem auch Spitzenreiter Rot-Weiß Koblenz deutlich mit 4:0 über den SV Morbach und hat, neben einem Spiel Rückstand, bereits sieben Punkte Vorsprung auf den FVE.

Fußball ist manchmal verrückt. Noch vor vier Tagen schwärmte man beim 1:1 in Mülheim über eines der besten Saisonspiele des FV Engers, musste aber am Ende durch einen späten Gegentreffer den Verlust von zwei Punkten beklagen. Am Sonntag analysierte Sascha Watzlwaik, dass die Zuschauer wohl eines der schwächsten Heimspiele in dieser Saison gesehen hätten. Allerdings war das Ergebnis dafür ein erfreuliches. „Wir haben gewonnen. Das ist aber auch fast das einzig Positive an diesem Sonntag“, fasste der Engerser Coach die 90 Minuten knapp zusammen. Dazu passte dann auch, dass der Erfolg des FV noch von einem Schweicher Abwehrspieler eingeleitet wurde. Nico Frick markierte mit seinem Hinterkopf den ungewollten Treffer für die Gastgeber. Zwei Minuten später hatte dann Enis Ramovic sogar schon eine Vorentscheidung auf dem Fuß. Aber der Angreifer scheiterte mit seinem Foulelfmeter.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Zwar hatten die Hausherren zahlreiche Möglichkeiten, aber bis zur Entscheidung mussten die rund 170 Zuschauer bis zur 92. Minute warten. Und auch hier halfen die Moselaner kräftig mit. Moritz Zingen konnte einen Freistoß von Manuel Splettstößer nur abklatschen lassen und das Spielgerät landete genau vor den Füßen von Lubaki, der dann den Endstand markierte.

Es spielten: Paucken, Freisberg, Lücker, Splettstößer, Kremer, Rahic, Fiege, Grau, Kaiser (90.Kieffer), Lubaki, Ramovic (Naric).

TH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
SO rund ums Haus
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kripp. Am Sonntagmittag gastierte der SV Kripp II bei der SG Vinxtbachtal Brohl II auf dem Rasenplatz in Franken. Schon vor dem Anpfiff gab Trainer Besnik Krasniqi die Marschrichtung klar vor: „Heute zählt nur Fleißarbeit, 120 % in jedem Zweikampf, jedem Sprint, jedem Pass!“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Silbernes Ehrenkreuz für Dieter Dittmar beim Festkommers zum 100.

Schutz und Hilfe unterm Rolandsbogen

Remagen. Unbestritten, ein ehrwürdiges Jubiläum für die einst „ärmste Feuerwehr Deutschlands“: 100 Jahre Feuerwehr Rolandswerth, gefeiert im Foyer der Remagener Rheinhalle. Da waren die Kameraden und Kameradinnen von Nah und Fern angereist, um ihren Freunden aus dem nördlichsten Ortsteil Remagens zu gratulieren und beim Festkommers zu „unterstützen“. Die Partnerwehr aus Eisdorf in Sachsen-Anhalt hatte...

Weiterlesen

Ausführung des Straßenausbaues Dreifaltigkeitsweg, 1. Bauabschnitt

Baubeginn in der 44. Kalenderwoche

Sinzig. Ab Montag, dem 27.10.2025, beginnt der 1. Bauabschnitt für den Straßenausbau Dreifaltigkeitsweg. Ab laufendem Baubeginn findet jeden Montag, 13:00 Uhr, ein Regelbaustellentermin statt. Hier können bei Bedarf auch durch die Anlieger Fragen oder Anregungen eingebracht werden.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
Schulze Klima -Image
Pflanzenverkauf
TItelanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt