WKU World Championship im irischen Kerry

Zwei Junior-Vizeweltmeister im Kung-Fu-Formenlauf aus Koblenz

Zwei Junior-Vizeweltmeister im Kung-Fu-Formenlauf aus Koblenz

Samuel, Seraphia und Aurelian Lam zeigten im irischen Kerry hervorragende Leistungen. privat

Koblenz. Im irischen Kerry fand die WKU World Championship, die Weltmeisterschaft der World Kickboxing und Karate Union statt, an der auch die Koblenzer Samuel, Seraphia und Aurelian Lam teilnahmen. Bereits im Mai waren sie bei der WKU European Championship in Liberec (Tschechien) erfolgreich gewesen. Der zehn Jahre werdende Samuel holte damals einen doppelten Europameistertitel im Kung-Fu-Formenlauf. Die achtjährige Seraphia kehrte als strahlende Europameisterin, der damals fünfjährige Aurelian als stolzer Bronzemedaillengewinner nach Koblenz zurück.

In Irland wurde Samuel im Kung-Fu-Formenlauf den Vizeweltmeistertitel. Er erkämpfte sich zusätzlich noch zwei weitere Bronzemedaillen in anderen Kung-Fu-Formenläufen. Aber auch seine jüngere Schwester Seraphia stand ihm in nichts nach. Sie konnte mit einer hervorragenden Performance überzeugen und verdiente sich den Titel der Vizeweltmeisterin. Aurelian, der jüngste Teilnehmer, schaffte es zwar nicht in die Finalrunde, doch waren alle Kampfrichter davon überzeugt, dass er demnächst ebenfalls Titelträger auf einer WM sein wird.