Lokalsport | 21.03.2023

HSC Gamlen - RunningTeam

Zwei Mal Bronze bei 10.000 Meter in Urmitz

10 km – PB für Anke Kühn und Cuong Tran

HSC - Teilnehmer am VL in Urmitz. Fotos: privat

Gamlen. Guter Saisoneinstand auf der Straße über 10.000 m in Koblenz-Horchheim, und eine Woche später beim VL mit Rhld.-Titelkämpfen über 10.000 m in Urmitz. Bestens vorbereitet war Anke Kühn für ihr Vorhaben in Horchheim über 10 km Bestzeit zu laufen, und auch prompt gelungen. 42:09 Min. waren es dann im Ziel, Platz 2 W 40 / 17. Pl. Gesamtverwertung und 4. Pl. bei den Frauen. Markus Schmitt kam in guten 42:12 Min. kurz dahinter ins Ziel / 2. M 40 / 18. Pl. Gesamtwertung. Für Cuong Tran / Pl. 27 / 3. M 35 waren es 43:24 Min. Markus Fabry 56:40 Min. und Nicole Krämer 57:53 Min. rundeten das gute Team-Resultat ab.

In Urmitz ging es dann am 11. März um den Rhld.-Titel über 10.000 m Straße. Gleichzeitig fand der 38. Urmitzer Volkslauf statt. Für den Meisterschaftslauf hatten Cuong Tran und Dietmar Krämer gemeldet. Für Cuong Tran gab es PB mit 42:41 Min., und Dietmar Krämer kam nach 45:31 Min. ins Ziel. Zufriedene Gesichter bei den Beiden, war es doch jeweils Bronze / 3. Platz in der Meisterschaftswertung in den AK M 35 und M 40. Die gleiche Platzierung – 3. M35 und 3. M 40 gab es dann auch gleichzeitig in der Volkslaufwertung. Edgar Kurtze lief die 10.000 m in 1:09:40 Std. / 5. M 65, und Rainer Hohl war mal über 5000 m Walking in strammen 43:39 Min. auf der Strecke.

Robert Gotto hat für die 100 km – DM – Titelkämpfe am 1. April 2023 in Ubstadt-Weiher gemeldet. So ganz sicher war dieser Start nicht nach einer Erkältung nach seinem 50 km – Vorbereitungslauf an gleicher Stelle am 4. März 2023. Zum Glück war der Krankheitsverlauf nicht schwerwiegend, und dazu auch noch kurz. So konnte das Training für die Titelverteidigung in 2023 wieder voll aufgenommen werden.

Team beim Rhein-Lahn-Volkslauf in Koblenz-Horchheim.

Team beim Rhein-Lahn-Volkslauf in Koblenz-Horchheim.

HSC - Teilnehmer am VL in Urmitz. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Gesundheit im Blick
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Erzieher
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
7

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
8

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
12

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring