HSC Gamlen - RunningTeam

Zwei Mal Bronze bei 10.000 Meter in Urmitz

Zwei Mal Bronze bei 10.000 Meter in Urmitz

HSC - Teilnehmer am VL in Urmitz. Fotos: privat

Zwei Mal Bronze bei 10.000 Meter in Urmitz

Team beim Rhein-Lahn-Volkslauf in Koblenz-Horchheim.

Gamlen. Guter Saisoneinstand auf der Straße über 10.000 m in Koblenz-Horchheim, und eine Woche später beim VL mit Rhld.-Titelkämpfen über 10.000 m in Urmitz. Bestens vorbereitet war Anke Kühn für ihr Vorhaben in Horchheim über 10 km Bestzeit zu laufen, und auch prompt gelungen. 42:09 Min. waren es dann im Ziel, Platz 2 W 40 / 17. Pl. Gesamtverwertung und 4. Pl. bei den Frauen. Markus Schmitt kam in guten 42:12 Min. kurz dahinter ins Ziel / 2. M 40 / 18. Pl. Gesamtwertung. Für Cuong Tran / Pl. 27 / 3. M 35 waren es 43:24 Min. Markus Fabry 56:40 Min. und Nicole Krämer 57:53 Min. rundeten das gute Team-Resultat ab.

In Urmitz ging es dann am 11. März um den Rhld.-Titel über 10.000 m Straße. Gleichzeitig fand der 38. Urmitzer Volkslauf statt. Für den Meisterschaftslauf hatten Cuong Tran und Dietmar Krämer gemeldet. Für Cuong Tran gab es PB mit 42:41 Min., und Dietmar Krämer kam nach 45:31 Min. ins Ziel. Zufriedene Gesichter bei den Beiden, war es doch jeweils Bronze / 3. Platz in der Meisterschaftswertung in den AK M 35 und M 40. Die gleiche Platzierung – 3. M35 und 3. M 40 gab es dann auch gleichzeitig in der Volkslaufwertung. Edgar Kurtze lief die 10.000 m in 1:09:40 Std. / 5. M 65, und Rainer Hohl war mal über 5000 m Walking in strammen 43:39 Min. auf der Strecke.

Robert Gotto hat für die 100 km – DM – Titelkämpfe am 1. April 2023 in Ubstadt-Weiher gemeldet. So ganz sicher war dieser Start nicht nach einer Erkältung nach seinem 50 km – Vorbereitungslauf an gleicher Stelle am 4. März 2023. Zum Glück war der Krankheitsverlauf nicht schwerwiegend, und dazu auch noch kurz. So konnte das Training für die Titelverteidigung in 2023 wieder voll aufgenommen werden.