Lokalsport | 25.05.2016

LG Kreis Ahrweiler

Zwei Meistertitel für Tokessa Zinn

Kreis Ahrweiler. Den Heimvorteil bei den diesjährigen Rheinlandmeisterschaften der Männer und Frauen, sowie der männlichen und weiblichen U18 wussten die Athleten der LG Kreis Ahrweiler für sich zu nutzen. Besonders gut gelang dies den Starterinnen der weiblichen U18. Tokessa Zinn sprang hier gleich zweimal zum Titel.

Den Anfang machte sie mit 10,79m im Dreisprung, bevor sie sich später, mit vier Zentimeter Vorsprung und einer Wiete von 5,19m, auch noch Platz eins im Weitsprung erkämpfte. Ebenfalls in einem spannenden Finish sicherte sich Madleina Jahner den Sieg über 800m der U18 in einer Zeit von 2:14,82 Minuten. Diese Zeit bedeutet gleichzeitig die Qualifikation zu den Deutschen Jugend Meisterschaften. Ebenfalls die DM-Norm erfüllen konnte Majtie Kolberg bei ihrem Titelgewinn über 400m in hervorragenden 58,94 Sekunden. Neben den vier Titelgewinnen freuten sich noch zahlreiche Athleten über Saison- oder persönliche Bestleistungen.

So zum Beispiel Laurenz Schütz im Speerwurf der Männer mit einer Weite von 45,34m und Platz vier. Die Plätze zwei und drei belegten Thorsten Meyer und Frederik Lauff über 5000m der Männer. Über 200m lief Christopher Motz in 22,33 Sekunden zu Bronze. Zweimal mit Silber dekoriert verließ Marvin Zyciora das Stadion. Erst lief er in 1:56,78 Minuten ein couragiertes Rennen über 800m und zeigte knapp eine Stunde später in 50,97 Sekunden seine hervorragende Grundschnelligkeit. Über 800m belegten Julien Jeandrée (1:58,78 Min.) Platz vier und Jonas Götte (2:02,21 Min.) Platz sechs. In 4:09,24 Minuten schrammte Jonas Götte mit Platz vier über 1500m noch einmal knapp am Podest vorbei. Im Hochsprung der Männer reichten 1,85m für Rasmus Klucker zu Silber. Vereinskollege Matthias Thiel wurde mit 1,65m Fünfter. Nach langer Verletzung kehrt Tamina Zinn langsam auf die Laufbahn zurück. Mit 65,07 Sekunden über 400m setzte sie die Vorgaben ihres Trainers hervorragend um. Und auch Sofie Hain freundet sich langsam mit den gestiegenen Gewichten ihrer Wurfgeräte an. So steigert sie sich im Kugelstoßen von Wettkampf zu Wettkampf und ist mittlerweile bei guten 10,22m mit der 4kg Kugel angekommen, das reichte für Platz sieben. Im Diskuswurf flog die Scheibe auf 30,18m und Platz fünf. Das Mehrkampftalent Nick Nachtsheim (U18) freute sich ebenfalls über zahlreiche gute Leistungen. So lief er in 24,24 Sekunden über 200m auf Platz fünf. Knapp das Podest verpasst hat er mit neuer persönlicher Bestleistung im Weitsprung von 5,86m und Rang vier. Über die Vizemeisterschaft konnte er sich jedoch über 110m Hürden freuen. Und die Zeit von 15,33 Sekunden lässt ebenfalls noch auf eine Erfüllung der Norm und damit eine Teilnahme an den Deutschen Jugend Meisterschaften hoffen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Anzeige Kundendienst
Betriebselektriker
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige
Pellets
Dienstleistungen
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nachbarschaft „Auf der Dahr“

Karnevalistischer Frauenkaffe

Kruft. Traditionsgemäß findet jeweils am Montag vor dem Schwerdonnerstag der Frauenkaffee der Nachbarschaft „Auf der Dahr“ statt. Dies ist in diesem Jahr Montag, der 09.02.2026. Die Frauen der Nachbarschaft sind deshalb herzlich eingeladen, sich in karnevalistischer Bekleidung um 14:11 Uhr in der „good Stuff“ bei unserem Nachbarn Kurt einzufinden. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken bestens gesorgt.

Weiterlesen

Kruft. Unsere Spielplätze werden weiter aufgewertet. In diesem Zusammenhang wurden noch im Dezember 2025 auf Antrag der CDU-Bürgerblock-Fraktion insgesamt vier Bäume auf den Spielplätzen neu angepflanzt. Davon einer auf dem Spielplatz am Wingertsberg, zwei auf dem Spielplatz Frankenstraße und einer auf dem Spielplatz Thomas-von-Inden-Straße.

Weiterlesen

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026