Lokalsport | 27.03.2017

SG Sinzig/Ehlingen: Jugend in der Zweiten Rheinlandliga N/O

Zwei Niederlagen trotz Heimrecht

SG Sinzig/Ehlingen - SV Altenahr 3:8; SG Sinzig/Ehlingen - TTC Mülheim-Urmitz 3:8

Maximilian Elbe überzeugte beim Pokal-Debüt mit einem starken Auftritt. Gregor Schürer

Sinzig. Am letzten Spieltag der Zweiten Rheinlandliga N/O hatte die SG Sinzig Heimrecht und empfing die Gäste von SV Altenahr und TTC Mühlheim-Urmitz. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Tomas Frings waren die Aussichten gegen beide Teams erheblich geringer geworden. Gegen Altenahr verlor man gleich beide Doppel und das erste . Einzel und geriet schnell mit 0:3 in Rückstand.

Zwar konnten Noah Körner und Max Füllmann mit zwei knappen 3:1-Erfolgen auf 2:3 verkürzen, aber der Konter zum 2:5 folgte umgehend. Erneut Noah Körner verkürzte auf 3:5, die nächsten drei Spiele gingen jedoch wieder mehr oder weniger klar an Altenahr. Somit 3:3 bei 12:28 Sätzen.

Das zweite Spiel gegen den TTC Mülheim-Urmitz verlief ähnlich. Nach einem 1:1 in den Doppeln, Noah Körner und Max Füllmann gewannen, geriet die SG 1:3 in Rückstand. Noah Körner konnte auf 2:3 verkürzen, Mülheim zog aber sofort auf 2:7 davon. Den dritten Punkt für die Gastgeber erzielte diesmal Max Füllmann zum 3:7. Das erneute 3:8, diesmal bei 12:27 Sätzen, ließ sich aber nicht mehr verhindern. Im Endergebnis erreichte man in der sehr starken Zweiten Rheinlandliga unter neun Mannschaften den sechsten Platz mit 7:9 Punkten bei 46:44 Sätzen. Ein Erfolg, denn in vier von acht Spielen konnte die Mannschaft aufgrund von Krankheit nicht in stärkster Aufstellung spielen.

Jugend Erste Kreisklasse: SG Sinzig/Ehlingen IV - TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler 8:5

Die Jugend IV der SG Sinzig/Ehlingen traf im Heimspiel erneut auf die TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler, die man im Laufe der Woche im Pokal mit 4:1 besiegt hatte. Doch im Gegensatz zum Pokalspiel traten die Gäste dieses Mal in stärkster Besetzung auf. Bei den Doppeln der Heimmannschaft gab es Umbesetzungen, da Mara Schabo erkrankt war. An der Seite von Marisa Schürer spielte deshalb Hannah Schmieding, die beiden gewannen ihr Match klar mit 3:0. Mit Chantal Blees spielte Ersatzmann David Sieger, die beiden waren beim 0:3 gegen das starke Gästedoppel chancenlos. Es sollte allerdings David Siegers einzige Niederlage an diesem Tag sein, denn er gewann seine beiden Einzel und sicherte so wichtige Punkte.

Gegen die Nummer Eins des TuS/PSV, Joshua Schwarz, war zwar kein Kraut gewachsen, er entschied nicht nur das Doppel, sondern drei weitere Einzel für sich. Doch entscheidend ist letztlich, wie das komplette Team aufgestellt ist. Und da hatten die Gastgeber letztlich die Nase vorn, denn alle Spielerinnen punkteten, Marisa Schürer und Chantal Blees gewannen zwei Spiele, auch Hannah Schmieding holte einen Punkt. So stand am Ende ein 8:5-Erfolg. Der sichert nicht nur den Erhalt der Tabellenführung, sondern bedeutet schon die Meisterschaft. Denn mit 7:1 Punkten nach drei Siegen und einem Unentschieden hat das Team genug Vorsprung, dass man selbst bei einer Niederlage im letzten Spiel gegen die DJK Mayen II nicht mehr von Platz Eins verdrängt werden kann.

Jugend B Pokal: TuS/ PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler - SG Sinzig/Ehlingen IV 1:4

Hatte die Jugend IV der SG Sinzig/Ehlingen im Achtelfinale des Jugend B-Pokals noch ein Freilos, ging es vor Kurzem zum TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Gastgeber traten mit einem sehr jungen Team an und zahlten auch prompt Lehrgeld. Zwar konnte im ersten Einzel Robin Bachem gegen Hannah Schmieding noch mit 3:1 gewinnen, es sollte aber der einzige Sieg bleiben. Denn gegen Marisa Schürer stand Lars Jeub mit 0:3 verlorenem Posten. Auch Maximilian Elbe zeigte ein starkes Pokal-Debüt und sicherte gegen Florian Krasniqi in drei Sätzen den nächsten Punkt für die Gäste. Im Doppel war gegen Schürer/Schmieding kein Kraut gewachsen, die Mädchen gewannen sicher mit 3:1. Den letzten Punkt erspielte sich die starke Marisa Schürer, die Sinzig/Ehlingen fast im Alleingang zum ungefährdeten 4:1 Sieg führte.

Maximilian Elbe überzeugte beim Pokal-Debüt mit einem starken Auftritt. Foto: Gregor Schürer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 48
Anzeige zur Vorankündigung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Pelllets
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellnummer 4500569166
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Anzeige First Friday
Weihnachtszauber im Brohltal
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025