Relegationsrunde zur Kreisliga A - Saison 2018/19 - Aktuell

Zwei Siege für die SG Nauort

Der Tabellenzwölfte der A-Klasse verbleibt durch die Erfolge in der Kreisliga A

Zwei Siege für die SG Nauort

Nicht durchsetzen konnte sich die SG Haiderbach/Sessenbach (in Weiß), hier beim ersten Duell in Unkel, in der Relegationsrunde zur Kreisliga A. Foto: TH

14.06.2019 - 12:53

Ransbach-Baumbach. Die letzte Entscheidung im Kreis Westerwald/Wied ist gefallen. Mit einem beeindruckenden 5:1 setzte sich die SG Nauort/Ransbach im letzten Relegationsspiel der Kreisliga A bei der SG Haiderbach/Sessenbach durch und schaffte damit den Klassenerhalt. Bereits in der ersten Partie hatte das Team von Andriy Chetchouga gegen Ataspor Unkel mit 3:1 gewinnen können und damit den Grundstein für den Ligaerhalt gelegt.


SG Nauort/Ransbach



- Ataspor Unkel 3:1 (1:0)


Ransbach-Baumbach. Einen gelungenen Auftakt legte die SG Nauort/Ransbach in der A-Klassenrelegationsrunder auf das Parkett. 3:1 siegte der Tabellenzwölfte der A-Klasse, der es nun wieder selbst in der Hand hat, sich für ein weiteres Jahr in der Kreisliga A zu qualifizieren. In der Partie waren Standards die entscheidenden Mittel, um zum Erfolg zu kommen. Drei der vier Treffer fielen nach einem Freistoß.

Den Auftakt machte Alexander Frank, der nach einer halben Stunde, vor knapp 200 Zuschauern, den ersten Treffer markierte. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß düpierte er Unkels Keeper Ibrahim Tekin, der noch dabei war seine Mauer zu platzieren. Schiedsrichter Michael Groß erinnerte sich wohl an die Regel Abpfiff gleich Anpfiff und gab den Treffer. In Halbzeit zwei versenkte erneut Frank (65.) einen Freistoß in die Maschen und bracht damit den Gastgebern die nötige Sicherheit für die Schlussphase. Endgültig die Weichen auf Sieg stellte dann aber Björn Plosche mit den dritten Nauorter Treffer (76.) Daran änderte auch der Ehrentreffer von Unkels Goalgetter Can Sülzen (87.). Am Ende waren die Gäste mit dem 1:3 noch gut bedient, denn in der Nachspielzeit versäumten es Daniel Knödgen mit einem Lattentreffer, sowie Frank und Christian Gleich das Ergebnis weiter auszubauen. Das vorsorgliche Elfmeterschießen gewannen dann ebenfalls die Gastgeber mit 5:3.

SG Nauort/Ransbach: N. Kronimus, Schüler, Funda (46. C. Kulachmetow), Schneider (73. C. Knödgen), M. Kulachmetow, Heuser, D. Knödgen, Schmidt, Ploschke, Frank, Kilic (92. Gleich).

Ataspor Unkel: I. Tekin, T. Sülzen, Özdemir, Kisac (44. Essiz), Boztas, Runaktic, C. Sözen, M. Teskin, Salman (68. Sarigül), Karahan, Cerke (59. Cakir).


Ataspor Unkel - SG Haiderbach/Sessenbach 4:2 (2:0)


Urmitz. „Alles wieder offen“ hieß die Devise nach der 2. Begegnung dieser Aufstiegsrunde. ATA Urmitz besiegte den Vizemeister aus dem Süden und konnte somit seine 1:3-Pleite aus der ersten Begegnung bei der SG Nauort/Ransbach egalisieren. Die Gastgeber legten einen Bilderbuchstart hin. Bereits nach 24 Minuten führte Unkel mit 2:0. Eray Essiz sorgte mit einem Doppelschlag für die beruhigende Pausenführung. Nach dem ersten Treffer, dieser fiel bereits nach 240 Sekunden, sorgte er mit einer Volleyabnahme von der Strafraumgrenze zwanzig Minuten später für den zweiten Treffer. Dazwischen allerdings vergaben die Gäste auch einen Foulelfmeter von Jonas Wagner, den Keeper Ibrahim Tekin abwehren konnte. Nach der Pause war es Can Sülzen (49.), der mit dem 3:0 für eine Vorentscheidung sorgte. Sülzen stand goldrichtig, nachdem zuvor Emil Runaktic mit einem Pfostenknaller die Festigkeit des Unkeler Gehäuses geprüft hatte. Aber auch die Gäste hatten ihren Pfostentreffer. Zehn Minuten später traf Wagner ebenfalls nur den Querbalken und verpasste den ersten Treffer für die Gäste. Zwar konnte dann Tim Fröhlich (71.) verkürzen aber Yannik Diener war es, der mit dem 4:1, zehn Minuten vor dem Spielende, wieder für den alten Abstand sorgte. Und dennoch konnten die Gäste noch einmal jubeln. In der achten Minute der Nachspielzeit war es Moritz Böhm, dem der zweite Treffer für das Team aus der Südstaffel gelang, wodurch nun die Haiderbach auf eigenem Platz im Derby gegen die SG Nauort/Ransbach doch noch den A-Klassen-Aufstieg perfekt machen können. Das vorsorgliche Elfmeterschießen gewannen dann ebenfalls die Gastgeber mit dem gleichen Ergebnis.

Ataspor Unkel: I. Tekin, T.Sülzen, Runaktic (77. Cerke), Essiz, Kisac (29. Sarigül), Boztas, C. Sözen, M. Teskin, Kacar, Karahan (61. Diener), Boztas.

SG Haiderbach/Sessenbach: Olig, Thomas, Böhm, Weber, Fröhnich, Buhl (46. Eulberg), Wagner, Urwer (46. Murawski), Günster (64. Carrozzo), Holly, Drumm. 


SG Haiderbach/Sessenbach



- SG Nauort/Ransbach 1:5 (1:1)


Wittgert. Ein Sieg war Pflicht für die SG Haiderbach/Sessenbach. 3:0 oder aber ab einem 4:2 hätte es gereicht, mindestens zwei Tore Unterschied im Endergebnis waren entscheiden. Den Gästen dagegen wäre ein Remis schon ausreichend gewesen. So die Voraussetzungen vor der letzten Partie in der A-Klassenrelegation in Wittgert. Doch diese Rechenspiele waren spätestens nach neun gespielten Minuten in Halbzeit zwei Geschichte. Hier hatte Qguzhan Kilic für den Tabellenzwölften der Kreisliga A zum 3:1 getroffen und somit die Weichen für ein weiteres Jahr in der Kreisliga A gestellt. Den Gastgebern hatte zumindest die Anfangsphase der Partie gehört. Vor 600 Zuschauern begann das Team von Jürgen Kalski stark und ging bereits nach zehn Minuten durch den Treffer von Jonas Wagner verdientermaßen in Führung. Auch in der Folgezeit besaßen die Hausherren die besseren Gelegenheiten, verpassten es aber das Ergebnis auszubauen. Nauort dagegen schaffte es mit dem ersten Angriff den Ausgleich. Eine knappe halbe Stunde war gespielt als Alexander Frank (28.) nach einem Eck den Ausgleich markierte. Nach der Pause waren es dann Daniel Knödgen (53.) und Kilic, die für eine Vorentscheidung sorgten. In der Schlussphase schraubten dann Frank (85.) und Fabian Michels (90.) das Ergebnis weiter nach oben und sorgten somit für einen klaren Erfolg für das Team von Andriy Chetchouga.

SG Haiderbach/Sessenbach: Steinhoff, Becker, Thomas, Böhm (58. Murawski), Weber, Fröhnich, Wagner, Urwer (72. Schönberger), Holly, Drumm, Eulberg (58. Günster).

SG Nauort/Ransbach: Kronimus, Schüler, Funda, M. Kulachmetow, Heuser (86. Michels), Knödgen, C. Kulachmetow (72. Beyazoglu), Schmidt, Ploschke (82. Gleich), Frank, Kilic.

TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Wanderportal www.rheinbach-wandern.de

„Von Sinzig nach Namedy“

Rheinbach. Am Sonntag, 5. Mai 2024, bietet das Wanderportal www.rheinbach-wandern.de eine geführte Tour auf dem Rheinburgenweg von Sinzig nach Namedy an. Die Wanderung beginnt um 9 Uhr am Bahnhof in Sinzig, die Rückfahrt ist mit der Regionalbahn geplant. Die Route verläuft über die Rheinhöhen und bietet eindrucksvolle Ausblicke, vorbei an Bad Breisig, Brohl-Lützing und dem ehemaligen Vulkan Hohe Buche. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service