Lokalsport | 26.02.2018

SG Sinzig/Ehlingen

Zwei Spiele in der ersten Rheinlandliga

TTC 1960 Schwirzheim - SG Sinzig/Ehlingen 3:9, SG Sinzig/Ehlingen - TTG Torney/Engers 8:8

Sinzig. Zwei Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, zwei Spiele ohne Henrik Euteneuer. Drei Punktgewinne oder ein Punktverlust! In der vergangenen Woche konnten die Sinziger gegen ebenfalls ersatzgeschwächte Schwirzheimer noch beide Punkte entführen. Durch den Gewinn aller drei Doppel hatte man sich gleich eine gute Ausgangslage erspielt. In der Folge trugen sich Nils Damke (2), Philip Guse (1), Christian Ehlers (1) und Steven Schneider (1) in die Siegerliste ein, ehe Marcel Hippchen mit einem 3:0 Erfolg den sicheren 9:3 Sieg perfekt machte.

Eine Woche später kam es zum unbequemen Duell mit der TTG Torney/Engers, bei der man leider nie voraussehen kann in welcher Aufstellung sie antreten. Schlussendlich traten beide Teams mit Ersatz an, wobei die Torneyer im Vergleich zum Hinrundenspiel eher verstärkt waren. Nach den Doppeln erspielten sich die Gäste auch gleich ein 2:1 Führung, die sie so schnell nicht abgeben sollten.

In der ersten Einzelrunde lief nicht viel zugunsten der Sinziger. Nils Damke und Marcel Hippchen mussten jeweils, eine knappe Niederlage im fünften hinnehmen. Philip Guse, der ans vordere Paarkreuz aufrückte, hielt die SG mit einem 3:0 Erfolg im Spiel. Christian Ehlers und Edeljoker Dennis Möhren verloren dann relativ deutlich ehe Steven Schneider mit einem klaren 3:0 über Altmeister Fiedhelm Paus punktete. 3:6 aus Sicht der Heimmannschaft. Die zweite Runde sollte dann besser verlaufen. Das nächste knappe Spiel konnte in Person von Philip Guse diesmal ein Sinziger holen. Nils und Christian gewannen ihre zweiten Einzel klar mit 3:0. Marcel Hippchen, der derzeit etwas seiner Form hinterher läuft, verlor auch in der zweiten Runde mit 1:3. Steven hatte wie bereits in der Hinrunde gegen Aaron Steinberg wenig Chancen. Somit ging es mit 6:8 in die letzten beiden Spiele. Während das letzte Einzel zwischen den Ersatzspielern Dennis Möhren und Friedhelm Paus nicht gerade ein Angriffsspektakel war, gab es im Schlussdoppel zwischen Damke/Ehlers und Campailla/Ziolkowski einige attraktive Ballwechsel. Das letzte Einzel ging dann auch ohne Zeitspiel einigermaßen zügig und mit 3:0 deutlich für Dennis Möhren aus. Im Schlussdoppel bewiesen Christian und Nils erneut, dass sie zu den besten Doppeln der Liga gehören, und holten mit 3:1 doch noch den Punkt für die SG.

Erneut ein 8:8. Bereits das 6 Unentschieden in der laufenden Saison. Mit sechs Minuspunkten wird es im Duell in die Spitzenplätze aber immer enger. Trier und Gerolstein führen derzeit mit vier und fünf Minuspunkten die Tabelle an. Dahinter die Sinziger mit sechs Minuspunkten, aber dem nach wie vor leicht besseren Spielverhältnis. Kommende Woche geht es mit dem Auswärtsspiel in Kirchen direkt weiter.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Weihnachtsdorf Andernach
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Mendig. Der Auftakt zur Winterlaufserie am 16. November in Alfter war wohl eher ein Frühlingslauf. Bei angenehmen Temperaturen konnte die 51. Veranstaltung des SC Alfter gestartet werden. Die Läufer der LG Laacher See trafen sich schon frühzeitig am Sonntagmorgen, um Fahrgemeinschaften zu bilden, um mit 16 Aktiven in Alfter dabei zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.

Weiterlesen

Friedenslicht aus Bethlehem 2025

„Ein Funke Mut“

Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.

Weiterlesen

Robert-Koch-Schule Linz

Schulleiterposten wieder besetzt

Linz. An der RS+ FOS Robert-Koch-Schule Linz am Rhein bleibt die Leitung in vertrauten Händen: Herr Björn Schikowski, der die Schule bereits in den vergangenen Jahren stellvertretend führte, wurde von Bildungsminister Sven Teuber mit der kommissarischen Leitung in der Funktion des Rektors beauftragt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Recht und Steuern
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anlagenmechaniker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Adventszauber in Bad Hönningen
Late Night Shopping 2025
Artikel "Kevin Wambach"