Zwei Stunden schwitzen

Zwei Stunden schwitzen

Im Salto Koblenz waren viele Herausforderungen zu meistern.Foto: privat

Neuwied - Niederbieber. Die Parkour-Gruppe des TV-Niederbieber machte einen sportlichen Ausflug in das Salto Koblenz. Aufgrund der zahlreichen Trainingausfälle der letzten Jahre, stellte der Verein ein Budget für gemeinsame Events zur Verfügung.

In dieser besonderen Kulisse konnten die Mädchen und Jungen ihr Können unter Beweis stellen. In dem Trampolin-, Ninja- und Parkourbereich konnten alle Fähigkeiten der Sportler und Sportlerinnen ausgeschöpft werden. Die Sprungzeit von zwei Stunden, brachte alle ins Schwitzen und an die persönlichen Grenzen.

Durch das abschließende Teamgespräch mit einer leckeren Pizza, konnte der sportliche Tag entspannt ausklingen.

Dieses Event brachte den Sportlern und Sportlerinnen eine Abwechslung zur gewohnten Parkourlandschaft in der Sporthalle Niederbieber. Dort werden die Techniken und Ausführungen von Sprüngen und Bewegungen erlernt, welche für den Parkoursport außerhalb der Turnhalle grundlegend sind.

Du hast auch Lust auf Parkour/ Freerunning? Dann melde dich gerne bei Vitalij unter: vitalij.krugel@tvniederbieber.de.