Lokalsport | 28.09.2020

Fußball-Rheinlandliga - fünfter Spieltag

Zwei-Tore-Führung reicht nicht aus

TuS Mayen muss beim TuS Montabaur mit einem 2:2 (1:0) zufrieden sein - Am Sonntag kommt Morbach

Noor Alden Abo Zard (links) vergab in Montabaur die große Chance zum 3:0 für den TuS Mayen, es wäre wohl die Entscheidung gewesen. Foto: SK

Montabaur/Mayen. Eine Stunde lang sahen die Gäste wie der sichere Sieger aus, am Ende musste sich der TuS Mayen am fünften Spieltag der Fußball-Rheinland aber mit einem 2:2 (1:0) beim dadurch weiter ungeschlagenen Aufsteiger TuS Montabaur zufriedengeben. Nach fünf Partien wartet die Mannschaft von Trainer Tobias Uhrmacher immer noch auf den ersten Sieg, durch drei Unentschieden stehen lediglich drei Zähler auf dem Konto. „Das bringt uns in der Tabelle nicht weiter“, verdeutlichte Uhrmacher nach der Partie vor 80 Zuschauern auf dem Rasenplatz in Montabaur.

„Wenn wir im nächsten Heimspiel gegen den FV Morbach aber die gleiche Bereitschaft und Aggressivität an den Mann legen wie heute, bin ich mir sicher, dass wir den ersten Dreier landen werden und den Bock umstoßen können.“ Die Partie gegen die Hunsrücker wird am Sonntag, 4. Oktober, um 15 Uhr im Nettetal angepfiffen. Möglicherweise nicht wie geplant auf dem Rasenplatz, sondern auf dem benachbarten Kunstrasen. Die Entscheidung fällt während der Woche.

Nach 21 Minuten brachte Niklas Weis die Gäste in Führung, er war von Lukas Mey mustergültig bedient worden. Montabaurs Torhüter Luca Beck, früher auch in Diensten der SG Eintracht Mendig/Bell, war ohne Chance. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Mey selbst mit seinem zweiten Saisontreffer auf 2:0.

Die Vorarbeit hatte Pascal Steinmetz geleistet, der zuletzt im Derby gegen Mendig zu Beginn auf der Ersatzbank Platz nehmen musste. Mey (48.) und Weis (54.) verpassten es anschließend, das Resultat weiter in die Höhe zu schrauben.

Die größte Gelegenheit zum 3:0 für den TuS Mayen vergab allerdings Nour Alden Abo Zard (64.), praktisch im Gegenzug zeigte Schiedsrichter Lukas Wilzek aus Höchstenbach auf den Elfmeterpunkt. Uwe Unterbörsch und Philipp Ries hatten den agilen Berkan Yavuz etwas zu vehement in die Zange genommen.

Berkan Yavuz selbst verwandelte den Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer (65.). Die Gäste verloren kurzzeitig die Orientierung und kassierten nur neun Minuten später noch den Ausgleich: Wiederum Berkan Yavuz überwand den vielleicht zu weit vor seinem Tor stehenden Mayener Schlussmann Kevin Michel mit einem Heber.

„Den Elfmeter konnte er geben“, wollte Uhrmacher die Schuld nicht beim Unparteiischen suchen.

„Wir hatten qualitativ und quantitativ die besseren Möglichkeiten und haben uns nicht belohnt.

Vielleicht hat in unserer momentanen Situation auch ganz einfach das nötige Quäntchen Glück gefehlt.“ Dabei spielte Uhrmacher auch auf die Szene kurz vor dem Abpfiff an, als Montabaurs Torwart Beck gegen Steinmetz den Siegtreffer der Gäste verhinderte (90.).

TuS Montabaur: Luca Beck, Almin Selman, Marko Zelenika, Eric Gelhard, Sascha Schulz, Fabio Scumaci, Steffen Klöckner, Tobias Schnabel (25. Elmin Selman), Berkan Yavuz (84. Sercan Yavuz), Maximilian Acquah, Antonio Brugnano, (46. Sven Brosnjak).

TuS Mayen: Kevin Michel, Uwe Unterbörsch (88. Jörg Jenke), Philipp Ries, Steffen Schmitt, Tim Krechel (88. Tobias Uhrmacher), Tobias Loosen (73. Matthias Tutas), Pascal Steinmetz, Lukas Mey, Pascal Steinmetz, Noor Alden Abo Zard (79. Nico Marx), Niklas Weis.

Schiedsrichter: Lukas Wilzek (Höchstenbach).

Zuschauer: 80.

Torfolge: 0:1 Niklas Weis (21.), 0:2 Lukas Mey (47.),1:2, 2:2 Berkan Yavuz (65., Foulelfmeter, 74.).

Nächste Aufgabe für den TuS Montabaur: am Samstag, 3. Oktober, um 17.30 Uhr beim FSV Trier-Tarforst.

Nächste Aufgabe für den TuS Mayen: am Sonntag, 4. Oktober, um 15 Uhr gegen den FV Morbach.

Noor Alden Abo Zard (links) vergab in Montabaur die große Chance zum 3:0 für den TuS Mayen, es wäre wohl die Entscheidung gewesen. Foto: SK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Mülltonnenreinigung
Media-Auftrag 2025/26
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
First Friday Anzeige Dezember
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. Die Prüfung zum schwarzen Gürtel ist in jeder Kampfsportart etwas ganz Besonderes und für die Prüflinge ein großer und bedeutsamer Schritt nach vielen Jahren des Trainings und der Hingabe an den Sport. Diesem Schritt haben sich am Samstag, den 29.11.2025, drei Taekwondo-Sportlerinnen des TuS Niederoberweiler e. V. auf der Landes-DAN-Prüfung der Taekwondounion RLP mit Erfolg gestellt. Teresa...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Altenburg. Baustart in Altenburg: Vor Kurzem haben die Arbeiten der Gewässerwiederherstellung im Bereich „Pappenauel“, auf dem ehemaligen Campingplatz der Ortsgemeinde Altenburg, begonnen. Ziel der Maßnahme ist es, den Wasserrückhalt zu erhöhen und den Abfluss zu verbessern. Gefördert wird die Maßnahme, die der Hochwasservorsorge dient, über den Aufbauhilfefonds des Bundes und der Länder.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Mit Beginn der Adventszeit verwandelte sich der Bahnhofsvorplatz in Bad Bodendorf am ersten Adventswochenende erneut in eine festlich beleuchtete Kulisse. Der traditionelle Weihnachtsmarkt zog zahlreiche Besucherinnen und Besucher an, die sich von warmem Lichterglanz und vorweihnachtlicher Atmosphäre einfangen ließen.

Weiterlesen

Bad Breisig. Am Samstag, den 29. November, fand in der St.-Viktor-Kirche zum dritten Mal das stimmungsvolle Mitsing-Weihnachtskonzert statt, mit dem der gemischte Chor Singfreunde Bad Breisig unter Leitung von Jürgen Rieser den 1. Advent feierlich einläutete. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und füllten die Kirche mit gespannter Vorfreude.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Hausmeister
Imageanzeige
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Anzeige MAGIC Andernach
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titel
Weihnachten in der Region
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Anzeige zur Vorankündigung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler