Saisonvorbereitung bei der SG Bad Breisig/ Inter Sinzig
Zwei weitere Testspiele absolviert
Ein Heimsieg und eine Auswärtsniederlage stehen aktuell zu Buche
Bad Breisig/Sinzig. Das zweite Freundschaftsspiel bestritt die 1. Mannschaft der SG Bad Breisig/Inter Sinzig gegen die A-Jugend der SG 99 Andernach, die in der Rheinlandliga antritt. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, aber einen wirklichen Vorteil konnte man sich nicht erspielen. Nachdem man im zweiten Durchgang mit 1:0 in Führung gegangen war, erzielten die A-Jugendlichen zunächst den Ausgleich. Als diese sogar den Führungstreffer erzielten, drohte das Spiel kurzzeitig zu kippen. Dann jedoch setzte sich die größere Erfahrung und die Routine der Kicker der neu gegründeten SG durch, sodass am Ende ein 4:2-Sieg auf dem Zettel stand.
Im zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen waren nach einer harten Trainingswoche die Beine ziemlich schwer. Gerade in der ersten Halbzeit lief nicht viel zusammen. Weder kamen die Pässe an, noch stimmten die Laufwege. So gelang es den Gastgebern vom TuS Niederberg immer wieder, den Gästen den Ball bereits beim Aufbauspiel abzunehmen und damit Löcher in die Abwehr zu reißen. Im zweiten Durchgang sah man zwar eine Steigerung, aber die Niederlage war gerechtfertigt und zeigte dem Trainer, wo er noch nachbessern muss.
Die nächste Möglichkeit, sich zu testen, bietet sich der Mannschaft am 20. Juli. Um 14 Uhr beginnt in Sinzig auf dem Rasenplatz ein Blitzturnier. Zu Gast werden sein die Mannschaften des FC BW Friesdorf sowie des SC Brühl. Gespielt werden jeweils 25 Minuten jeder gegen jeden. Über zahlreichen Zuschauerzuspruch würden sich sowohl die Mannschaft als auch die Zuschauer freuen.
