Lokalsport | 15.07.2019, 13:16 Uhr

Saisonvorbereitung bei der SG Bad Breisig/ Inter Sinzig

Zwei weitere Testspiele absolviert

Ein Heimsieg und eine Auswärtsniederlage stehen aktuell zu Buche

Keine Chance hatte die neu gegründete Spielgemeinschaft vom Rhein am ende gegen Niederberg. Foto: privat
61

Bad Breisig/Sinzig. Das zweite Freundschaftsspiel bestritt die 1. Mannschaft der SG Bad Breisig/Inter Sinzig gegen die A-Jugend der SG 99 Andernach, die in der Rheinlandliga antritt. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, aber einen wirklichen Vorteil konnte man sich nicht erspielen. Nachdem man im zweiten Durchgang mit 1:0 in Führung gegangen war, erzielten die A-Jugendlichen zunächst den Ausgleich. Als diese sogar den Führungstreffer erzielten, drohte das Spiel kurzzeitig zu kippen. Dann jedoch setzte sich die größere Erfahrung und die Routine der Kicker der neu gegründeten SG durch, sodass am Ende ein 4:2-Sieg auf dem Zettel stand.

Im zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen waren nach einer harten Trainingswoche die Beine ziemlich schwer. Gerade in der ersten Halbzeit lief nicht viel zusammen. Weder kamen die Pässe an, noch stimmten die Laufwege. So gelang es den Gastgebern vom TuS Niederberg immer wieder, den Gästen den Ball bereits beim Aufbauspiel abzunehmen und damit Löcher in die Abwehr zu reißen. Im zweiten Durchgang sah man zwar eine Steigerung, aber die Niederlage war gerechtfertigt und zeigte dem Trainer, wo er noch nachbessern muss.

Die nächste Möglichkeit, sich zu testen, bietet sich der Mannschaft am 20. Juli. Um 14 Uhr beginnt in Sinzig auf dem Rasenplatz ein Blitzturnier. Zu Gast werden sein die Mannschaften des FC BW Friesdorf sowie des SC Brühl. Gespielt werden jeweils 25 Minuten jeder gegen jeden. Über zahlreichen Zuschauerzuspruch würden sich sowohl die Mannschaft als auch die Zuschauer freuen.

Keine Chance hatte die neu gegründete Spielgemeinschaft vom Rhein am ende gegen Niederberg. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Heimat aktiv erleben AW
Imageanzeige
Stellenanzeige Bürokraft
Anzeige Allerheiligen
Titelanzeige
Anzeige Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
2160

Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern

Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1212

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall Leutesdorf.
385

Leutesdorf. Am Mittwochmorgen, dem 28. Oktober 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 06.35 Uhr die Feuerwehreinheit Leutesdorf, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle befand sich auf der Hauptstraße (B 42) in der Ortsmitte von Leutesdorf. Entgegen der ersten Meldungen brannten die zwei verunfallten Fahrzeuge glücklicherweise nicht.

Weiterlesen