TTV Oberwinter

Zweite Mannschaft übernimmt die Tabellenführung

Oberwinter.Während das Spiel der ersten Mannschaft des TTV Oberwinter gegen Adenau aufgrund der Wetterlage und den damit verbundenen Schwierigkeiten bei der Anreise verschoben wurde, ging es für die zweite Mannschaft zum Spitzenspiel nach Heppingen. Die bis dato ungeschlagenen Heppinger galten als Favorit auf die Meisterschaft, doch zumindest die vermeintliche Unbesiegbarkeit wollten die Oberwinterer den Gegnern nehmen. Getreu dem Motto „Never change a winning team“ standen erneut Gerd Müller, Ferdi Jonen, Oli Nerbel und Timo Kusch an der Platte. Nach geteilten Doppelsiegen entstand eine von Anfang an spannende Partie, bei der sich beide Teams nichts schenkten. Bewusst um das starke obere Paarkreuz der Heppinger lag der Fokus auf dem unteren Paarkreuz. Dort gelang den Oberwinterern auch die Maximalausbeute von 4 Punkten. Da im oberen Paarkreuz aber leider das letzte Glück fehlte und Gerd Müller hauchzart im 5. Satz in der Verlängerung mit 10:12 dem topgesetzten Spieler der Liga Witsch unterlag, ging es mit einem 5:5 in die paarkreuzübergreifenden Spiele. Meist gibt es hier keine Überraschungen und das Spiel endet dann unentschieden, doch was ist diese Saison schon normal beim TTV? Während Gerd Müllers und Oli Nerbels Spiele erwartungsgemäß liefen und es 6:6 stand, lagen die Augen abermals auf Timo Kusch, der schon mehrmals für Überraschungen gesorgt hatte. Und so kam es, wie es kommen musste: Dem Oberwinterer Shooting Star gelang tatsächlich ein verdienter und sogar deutlicher 3:0 Sieg gegen das Brett 2 der Heppinger. Eine Steilvorlage für Ferdi Jonen, der allerdings mit der Heppinger Nummer 4 zu ringen hatte. Einem zwischenzeitlichen 1:2 Rückstand und dem damit immensen Druck trotzte er mit all seiner Erfahrung und Klasse und drehte das Spiel noch zu einem 3:2 und damit zum 8:6 für den TTV. Eine Wahnsinnsleistung der Zweiten, die mit der zumindest vorübergehenden Tabellenführung belohnt wurde.

Die Dritte Mannschaft eröffnete die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel beim TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III. Der Samstagstermin brachte für einige Spieler Terminschwierigkeiten mit sich, mit Timo Kusch, Ralf Pütz, Tom Preis und Jugendspieler Ilyas Can reiste jedoch eine solide Aufstellung an die Ahr. Trotz einiger Fünf-Satz-Partien, in denen sich auf Oberwinterer Seite die stärkeren Nerven zeigten, nahm der Tabellenführer am Ende einen souveränen 8:1-Sieg mit nach Hause.