RTV-M1883 II – Verbandsliga Mittelrhein

Zweite Mannschaft verliert gegen Tabellenführer

Rheinbach. Die Zweitvertretung der Handballer des TV Rheinbach empfing den Tabellenführer BTB Aachen und musste sich knapp mit 22:26 (10:11) geschlagen geben.

Nach der desolaten Vorstellung im Hinspiel waren die Tigers auf Wiedergutmachung aus, doch die Ausgangssituation war denkbar schwierig, da Rheinbach nur ein stark verringerter Kader zur Verfügung stand. Beide Mannschaften starteten mit Anlaufschwierigkeiten in die Partie, doch die Gäste konnten sich nach zehn Minuten einen 3-Tore-Vorsprung erspielen. Die Hausherren blieben am Ball und konnten sich bis zur Pause auf 10:11 herankämpfen. Im zweiten Durchgang setzte sich der BTB Aachen nach wenigen Minuten mit vier Toren ab und konnte diesen Vorsprung verwalten. Dem RTV-M1883 II gelang es zwar, den Abstand zwischenzeitlich noch einmal auf zwei Tore zu verkürzen, es klappte jedoch nicht mehr, das Spiel zu drehen, sodass Aachen schließlich mit 22:26 als Sieger vom Platz ging. Mit 9:23 Punkten hat man nun noch drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz und muss am kommenden Wochenende auswärts gegen den Stolberger SV antreten.

Für den RTV-M1883 II spielten: Bröckelmann (TW, 1), Schroven (TW), Stief (9, 4/3), Matthias Kloß, Adolph, Dasburg (2), Holtmeier (2), Schäfer (4), Preußner (4), Michael Kloß, Attermeyer und Stauffenegger.