Lokalsport | 25.08.2020

SG Bad Breisig/ Inter Sinzig – Kreisliga D

Zweite Mannschaft weiterhin ungeschlagen

Bei der Partie gegen den TuS Oberwinter trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden. Foto: privat

Bad Breisig. Auch im dritten Spiel in Folge bleibt die Mannschaft um Trainer J. Daoud weiter ungeschlagen. Im letzten Spiel, welches am Samstag stattfand war die TuS Oberwinter II der Gegner.

Beide Mannschaften starteten verhalten in dieses Spiel, sodass man nicht erkennen konnte, wer das klassenhöhere Team war. So wurde es zunächst auch vor keinem der beiden Tore richtig gefährlich. In der 20. Minute markierte Oberwinter durch einen Foulelfmeter die 1:0 Führung in diesem Match. Nun setzten die Gäste aus der Badestadt die Gastgeber endlich etwas mehr unter Druck und kamen besser ins Spiel. Mit einem sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe gelang O. Saraj der viel umjubelte Ausgleich, der auch zur Halbzeit noch Bestand hatte.

Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Auch die zahlreichen Wechsel (im Rahmen der Coronaverordnung dürfen nur vier Spieler je Team auf die Auswechselbank was die Trainer doch etwas einschränkt in der Menge der Auswechslungen) ließen bei beiden Teams den Spielfluss ein wenig erlahmen. Hin und wieder ergaben sich mal Einschussmöglichkeiten, aber beide Torhüter hielten ihren Kasten in der zweiten Hälfte sauber. So trennte man sich mit einem gerechten 1:1.

Vorschau

Am Samstag, 29. August, um 16.30 Uhr findet das Spiel gegen die SG Löf II im heimischen Rheintalstadion statt. Es handelt sich um die erste Runde im Kreispokal. Auch hier hat man wieder einen höherklassigen Gegner zu Gast und hofft auf die Unterstützung der Zuschauer. Gleich am Wochenende danach, am 6. September spielen dann beide Teams zu Hause und bestreiten damit das erste Spiel der Saison zu Hause. Um 11.30 Uhr wird der SC Bad Bodendorf II bei der zweiten Mannschaft zu Gast sein und die „Erste“ begrüßt um 15 Uhr die SG Maifeld.

Bei der Partie gegen den TuS Oberwinter trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Daueranzeige
Image
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Kennziffer 139/2025
Black im Blick
Sonderpreis wie vereinbart
Adventszauber in Bad Hönningen
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Black im Blick
Debbekoche MK