Lokalsport | 08.08.2018, 15:59 Uhr

Erste Mannschaft des SC Sinzig im Kreispokal

Zweite Runde erreicht

6:4-Sieg bei der SG Hocheifel Adenau II

Die Erste Mannschaft freut sich über das Erreichen der zweiten Runde im Kreispokal.privat
39

Sinzig. Durch einen 6:4-Sieg bei der SG Hocheifel Adenau II hat die Erste Mannschaft des SC Sinzig die zweite Runde im Kreispokal erreicht.

Nachdem zunächst kein Schiedsrichter auftauchte, begann die Begegnung mit rund einer Stunde Verspätung. Der SC Sinzig kam gut in die Partie und schaffte es früh, sich erste Gelegenheiten zu erarbeiten. Eine hiervon nutzte Niklas Saess nach Vorarbeit von Yanik Saess zur frühen Führung der Üydül-Elf.

Führung hielt nicht lange

Diese sollte allerdings nicht lange Bestand haben, da die offensiv immer wieder gefährlichen Gastgeber einen ihrer schnellen Konter zum Ausgleich nutzten. Nur wenige Zeigerumdrehungen später führten die Barbarossastädter aber erneut: Christian Engelmann köpfte eine Ecke von Murat Üydül wuchtig in die Maschen. Auf der Gegenseite fiel allerdings, erneut nach einem schnellen Konter, noch vor dem Pausentee der erneute Ausgleich.

Konzentrierter in die zweite Halbzeit

Im zweiten Durchgang besann sich die Üydül-Elf und agierte endlich konzentrierter und zielstrebiger. Mit zwei Toren binnen weniger Minuten stellte Niklas Saess auf 4:2. Erst legte Spielmacher Adrian Schefczyk den Ball in den Lauf von Saess, dann traf er auf Vorlage von Murat Üydül. Wenig später erhöhte dann Adrian Schefczyk nach toller Kombination über Eric Tukven und Niklas Saess auf 5:2.

Adenau ließ die Köpfe allerdings nicht hängen und verkürzte nach einer Standardsituation schnell auf 3:5. Doch auch hierauf hatte Sinzig nun die richtige Antwort parat. Nach Flanke von Paul Buta traf Eric Tukven äußerst sehenswert zum sechsten Sinziger Treffer. Der Schlusspunkt gehörte dann wieder den Gastgebern, die vom Sechzehner aus zum finalen 4:6 verkürzten.

Ausblick

:Am kommenden Sonntag startet der SC Sinzig mit einem Auswärtsspiel beim SV Leimersdorf in die neue Kreisliga C-Saison. Anpfiff in Leimersdorf ist um 14.30 Uhr.

Es spielten: Leon Schneider, Michael Kläser, Benedikt Feldhaus, Christian Engelmann, Pascal Horey, Niklas Saess, Yanik Saess, Paul Buta, Adrian Schefzyk, Eric Tukven, Murat Üydül, Ardit Elshani und Yassine Banaoues.

Pressemitteilung SC

Rhein-Ahr Sinzig

Die Erste Mannschaft freut sich über das Erreichen der zweiten Runde im Kreispokal.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1309

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1716

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild
490

Straßensperrung wegen Drückjagd

08.11.: Sperrung der Landesstraße 265 in Puderbach

Kreis Neuwied. Am 8. November 2026 wird die Landesstraße 265 in der Verbandsgemeinde Puderbach zwischen Puderbach und Steimel aufgrund einer Drückjagd in der Zeit von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wird in beide Richtungen umgeleitet, wobei die entsprechenden Umleitungen vor Ort ausgeschildert sind.

Weiterlesen