Lokalsport | 11.11.2025

Auch in Unkel blieben die Remagener siegreich

Zweite des BC Remagen weiter auf Erfolgskurs

von links: vorne: Johanna Herbst, Daniela Kampmann. hinten: Daniel Schlepp, Dominik Kortus, Nicolas Klein und Oliver Schubert.

Remagen. Auch Remagens „Reserveteam“ schwimmt zurzeit auf einer Erfolgswelle. In der vergangenen Woche gab es gegen Heimbach-Weis (6:2) und Unkel (7:1) zwei weitere Siege. Das Spiel gegen BCK Heimbach-Weis I. wurde aufgrund von Terminproblemen auf einen Mittwoch während der Trainingszeiten vorverlegt.

Auch gegen die Neuwieder Vorstädter gab es einen klaren 6:2 Erfolg. Das Damendoppel (Mila Schlepp/Daniela Kampmann) legte mit 21:12, 21:9 gleich vor. Das 2. Doppel (Erik Gebhardt/Ben Jona Baier) hatte es deutlich schwerer, schaffte aber im Entscheidungssatz ein sehr knappes 22:20 zum 2:0 Zwischenstand. Nachdem das 1. Doppel (Nicolas Klein/Oliver Schubert), Klein im Spitzeneinzel und Schlepp bei den Damen klare Zweisatzsiege einfuhren, lagen die Remagener bereits 5:0 vorne. Während das Mixed (Schubert/Kampmann) und das 2. Einzel von Baier teils sehr knapp verloren gingen, konnte Erik Gebhardt durch ein ungefährdetes 21:16, 21:13 den Punkt zum 6:2 Endstand holen.

Samstags darauf ging es dann zum „ewigen“ Lokalrivalen nach Unkel. Das Team von der anderen Rheinseite hatte bisher erst ein Unentschieden auf der Habenseite aufzuweisen und war sicher bestrebt, das Punktekonto zu verbessern. Da gleich drei Stammkräfte des BCR bei den südwestdeutschen Jugendmeisterschaften in Ilmenau weilten, musste die Mannschaft umgestellt werden. Und hier gab es dreimal ein Comeback: Johanna Herbst kehrte nach einem Intermezzo in Köln wieder zum BCR zurück, und mit Dominik Kortus und Daniel Schlepp gingen zwei schon „etwas ältere“ Akteure aufs Feld -und waren auch gleich erfolgreich. Auch wenn das Endergebnis klar ausfiel, einige Spiele konnten aber nur knapp gewonnen werden. Das 1. Doppel (Oliver Schubert/Dominik Kortus) musste über drei Sätze gehen, ebenso das Spitzeneinzel von Nicolas Klein, der den zweiten Satz allerdings überdeutlich mit 21:5 nach Hause brachte. Auch das 2. Doppel (Klein/Daniel Schlepp) musste beim 22:20, 21:19 ordentlich kämpfen. Und Schlepp/Herbst benötigten im 2. Satz mit 25:23 beim Mixed schon die Verlängerung zum Erfolg. Klare Siege gab es in den Einzeln von Daniela Kampmann sowie Schubert und Kortus bei den Herren. Einzig das Damendoppel (Herbst/Kampmann) ging an Unkel. Mit 12:0 Punkten und einem hervorragenden Spielverhältnis von 40:8 beendet der BCR die Hinrunde in der Rheinladliga damit ganz souverän. Die Rückrunde beginnt hier dann Ende Januar.

von links: vorne: Johanna Herbst, Daniela Kampmann. hinten: Daniel Schlepp, Dominik Kortus, Nicolas Klein und Oliver Schubert.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Weihnachtszauber im Brohltal
Bestellnummer 4500569166
First Friday Anzeige Dezember
Anzeige First Friday
Handwerkerhaus
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Empfohlene Artikel

Engers. Die A-Jugend des TV Engers erzielte einen klaren 39:27-Heimsieg gegen die JSG Hunsrück. Von Beginn an dominierte das Team das Spielgeschehen und ging mit einer komfortablen 21:12-Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit baute die Mannschaft die Führung konzentriert und souverän weiter aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Roßbach. Pünktlich zu Beginn der Adventszeit setzen und schmücken die Roßbacher Rentner wieder die Weihnachtsbäume in der Gemeinde. Am Ortseingang, an der Kirche, der Alten Schule usw. leuchten nun wieder die Tannen in der vorweihnachtlichen Zeit. Einzelne Mitglieder haben sich in diesem Jahr darüber hinaus etwas Besonderes einfallen lassen. Rainer Müller und Bernd Kötting haben drei lebensgroße Weihnachtsmänner hergestellt und wunderschön bemalt.

Weiterlesen

Weihnachtsmarkt Ahrweiler eröffnet

Musikfreunde Lantershofen e.V. begeistern Besucher

Lantershofen. Mit stimmungsvollen Klängen haben die Musikfreunde Lantershofen am 28. November 2025 den Weihnachtsmarkt in Ahrweiler eröffnet. Schon mit den ersten Tönen stellte sich festliche Atmosphäre ein: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher füllten den Platz, sangen begeistert mit und ließen sich von den bekannten Melodien in Adventsstimmung versetzen.

Weiterlesen

Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Adventsmarkt Sinzig
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Weihnachtszauber im Brohltal
TItelseite
Anzeige zur Vorankündigung