Lokalsport | 11.11.2025

Auch in Unkel blieben die Remagener siegreich

Zweite des BC Remagen weiter auf Erfolgskurs

von links: vorne: Johanna Herbst, Daniela Kampmann. hinten: Daniel Schlepp, Dominik Kortus, Nicolas Klein und Oliver Schubert.

Remagen. Auch Remagens „Reserveteam“ schwimmt zurzeit auf einer Erfolgswelle. In der vergangenen Woche gab es gegen Heimbach-Weis (6:2) und Unkel (7:1) zwei weitere Siege. Das Spiel gegen BCK Heimbach-Weis I. wurde aufgrund von Terminproblemen auf einen Mittwoch während der Trainingszeiten vorverlegt.

Auch gegen die Neuwieder Vorstädter gab es einen klaren 6:2 Erfolg. Das Damendoppel (Mila Schlepp/Daniela Kampmann) legte mit 21:12, 21:9 gleich vor. Das 2. Doppel (Erik Gebhardt/Ben Jona Baier) hatte es deutlich schwerer, schaffte aber im Entscheidungssatz ein sehr knappes 22:20 zum 2:0 Zwischenstand. Nachdem das 1. Doppel (Nicolas Klein/Oliver Schubert), Klein im Spitzeneinzel und Schlepp bei den Damen klare Zweisatzsiege einfuhren, lagen die Remagener bereits 5:0 vorne. Während das Mixed (Schubert/Kampmann) und das 2. Einzel von Baier teils sehr knapp verloren gingen, konnte Erik Gebhardt durch ein ungefährdetes 21:16, 21:13 den Punkt zum 6:2 Endstand holen.

Samstags darauf ging es dann zum „ewigen“ Lokalrivalen nach Unkel. Das Team von der anderen Rheinseite hatte bisher erst ein Unentschieden auf der Habenseite aufzuweisen und war sicher bestrebt, das Punktekonto zu verbessern. Da gleich drei Stammkräfte des BCR bei den südwestdeutschen Jugendmeisterschaften in Ilmenau weilten, musste die Mannschaft umgestellt werden. Und hier gab es dreimal ein Comeback: Johanna Herbst kehrte nach einem Intermezzo in Köln wieder zum BCR zurück, und mit Dominik Kortus und Daniel Schlepp gingen zwei schon „etwas ältere“ Akteure aufs Feld -und waren auch gleich erfolgreich. Auch wenn das Endergebnis klar ausfiel, einige Spiele konnten aber nur knapp gewonnen werden. Das 1. Doppel (Oliver Schubert/Dominik Kortus) musste über drei Sätze gehen, ebenso das Spitzeneinzel von Nicolas Klein, der den zweiten Satz allerdings überdeutlich mit 21:5 nach Hause brachte. Auch das 2. Doppel (Klein/Daniel Schlepp) musste beim 22:20, 21:19 ordentlich kämpfen. Und Schlepp/Herbst benötigten im 2. Satz mit 25:23 beim Mixed schon die Verlängerung zum Erfolg. Klare Siege gab es in den Einzeln von Daniela Kampmann sowie Schubert und Kortus bei den Herren. Einzig das Damendoppel (Herbst/Kampmann) ging an Unkel. Mit 12:0 Punkten und einem hervorragenden Spielverhältnis von 40:8 beendet der BCR die Hinrunde in der Rheinladliga damit ganz souverän. Die Rückrunde beginnt hier dann Ende Januar.

von links: vorne: Johanna Herbst, Daniela Kampmann. hinten: Daniel Schlepp, Dominik Kortus, Nicolas Klein und Oliver Schubert.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt