Lokalsport | 24.09.2025

Zweiter Heimsieg für Heppingen

Michael Unger (li.) holt den Siegpunkt gegen Markus Frömbgen.  Foto:W. Schäfer)

Heppingen. Zum Spiel der 1. Kreisklasse war diesmal die Mannschaft der TTG Kalenborn/Altenahr III zu Gast in der wie immer gut besuchten Gimmiger Bürgerhaus-Arena. Erfreulicherweise konnten sowohl Henrik Witsch zusammen mit Werner Schäfer als auch das Vater/Sohn-Doppel Werner und Michael Unger ihre Spiele gewinnen, sodass es mit einem 2:0 Polster in die Einzel ging.

Hier setzten sich am oberen Paarkreuz die favorisierten Heppinger Henrik Witsch und Michael Unger mit 4:0 durch, während es im unteren Paarkreuz gegen Mark Kreuzberg und die gegenüber der Vorsaison stark verbesserte Lena Graf nichts zu holen gab.

Am Ende stand somit dank der Doppelstärke ein knappes 6:4 für die Landskroner zu Buche, welches die Heppinger vorläufig sogar wieder an die Tabellenspitze bringt - wobei allerdings noch Nachholspiele anderer Mannschaften ausstehen.

Michael Unger (li.) holt den Siegpunkt gegen Markus Frömbgen. Foto:W. Schäfer)

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Räumungsverkauf
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Empfohlene Artikel
Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.  Foto: privat
30

Sinzig. Bei der dritten Veranstaltung des Polo Cup Germany auf dem Circuit Zolder in Belgien erlebte Konrad-Motorsport ein Wochenende mit Licht und Schatten. Während das Team parallel mit drei VW Up! im ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Red Bull Ring in Österreich im Einsatz war, stellte der Rennbetrieb an zwei Standorten die Mannschaft vor eine logistische Herausforderung. Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen. Forto: Axel Holz
359

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen