Lokalsport | 20.11.2018

Tischtennis-Freunde Remagen

Zweiter Saisonsieg für die erste Mannschaft

2. Bezirksliga: TTC Karla II – TTF Remagen 3:9

Die siegreiche erste Mannschaft (v. l.): Michael Kleinschmager, Tobias Dörr, Kevin Müller, Daniel Jacquemien, Peer Stobbe und Guido Lenz. privat

Remagen. Zum nächsten Auswärtsspiel reiste die erste Mannschaft der TTF in der Aufstellung Kevin Müller, Michael Kleinschmager, Daniel Jacquemien, Guido Lenz, Tobias Dörr und Ersatzmann Peer Stobbe zum TTC Karla nach Lantershofen.

Im ersten Doppel des Abends mussten sich Michael Kleinschmager und Guido Lenz nach einer 2:0 Satzführung im Entscheidungssatz geschlagen geben und unterlagen damit knapp den Hausherren. Das Spitzendoppel Kevin Müller und Daniel Jacquemien konnte erneut einen 3:1 Erfolg verbuchen. Für das erste Highlight des Abends sorgte das Doppel drei um Tobias Dörr sowie Ersatzmann Peer Stobbe, welches auf Anhieb in die Partie fand und schlussendlich einen Punkt zum Ergebnis beisteuerte. Mit der 2:1 Führung im Rücken kam der Remagener Express richtig ins Rollen. In den folgenden engen Spielen konnten sich die Remagener Akteure Michael Kleinschmager, Kevin Müller, Guido Lenz und Daniel Jacquemien jeweils mit 3:1 durchsetzen und die Führung auf 6:1 ausbauen. Im Anschluss verlor Ersatzmann Peer Stobbe sein Einzel mit 3:0, während Tobias Dörr nach einer konzentrierten Leistung mit 3:1 gewann. Mit einem Spielstand von 7:2 für die TTF begann die zweite Einzelrunde.

In einem sehenswerten Spiel gegen die Nummer 1 aus der Grafschaft erkämpfte sich Kevin Müller einen knappen 3:1 Erfolg. Während Michael Kleinschmager kein Erfolgsrezept gegen die Nummer 2 aus Karla hatte und somit den Punkt abgeben musste, konnte Daniel Jacquemien sein zweites Einzel mit 3:0 gewinnen und erzielte damit den Siegpunkt zum 9:3 für die Tischtennis-Freunde Remagen.

Am kommenden Freitag, 23. November um 20 Uhr empfangen die Tischtennis-Freunde Remagen die aktuelle Nummer 1 der Tabelle aus Adenau.

2. Kreisklasse Staffel 1: TuWi Adenau II – TTF Remagen II 8:4

Am Donnerstagabend reiste die zweite Remagener Delegation bestehend aus Stefan Wirtz, Lars Stelzer, Peer Stobbe und Tobias Maier zum nächsten Meisterschaftsspiel nach Adenau in die Eifel.

Das Doppel Stefan Wirtz und Tobias Maier musste sich in drei knappen Sätzen mit 3:0 geschlagen geben, während das Doppel zwei Lars Stelzer & Peer Stobbe mit 3:1 gewinnen konnte. Es sollte aber mal wieder kein guter Tag für die Remagener werden. Von der ersten Einzelrunde an mussten die ersten drei Einzel mit jeweils 3:0 an die Hausherren abgegeben werden. Lediglich Peer Stobbe konnte einen 3:1 Erfolg erzielen. Die zweite Einzelrunde verlief aus Remagener Sicht keineswegs besser. Stefan Wirtz, Lars Stelzer und Peer Stobbe mussten ihre Spiele allesamt abgeben. Tobias Maier konnte die Negativserie mit einem 3:0 Erfolg durchbrechen und steuerte somit Punkt Nummer drei bei. Im darauffolgenden Einzel konnte Stefan Wirtz gegen die Nummer 3 aus Adenau gewinnen und den vierten Punkt für Remagen erzielen. In seinem dritten Einzel gegen die Nummer 1 aus Adenau versuchte Peer Stobbe nochmal alles, konnte sich aber lediglich einen Satz sichern und verlor mit 3:1. Das Endergebnis stand somit fest.

Für die zweite heißt es nun volle Konzentration auf das Stadtderby am 3.Dezember beim TTC Kripp, welches gleichzeitig auch das Abstiegsduell der Klasse ist.

Die siegreiche erste Mannschaft (v. l.): Michael Kleinschmager, Tobias Dörr, Kevin Müller, Daniel Jacquemien, Peer Stobbe und Guido Lenz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Titelanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.

Weiterlesen

Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!

Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Karneval Ettringen 2026
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkanbrauerei Mendig