Tischtennis-Freunde Remagen
Zweiter Saisonsieg für die erste Mannschaft
2. Bezirksliga: TTC Karla II – TTF Remagen 3:9
Remagen. Zum nächsten Auswärtsspiel reiste die erste Mannschaft der TTF in der Aufstellung Kevin Müller, Michael Kleinschmager, Daniel Jacquemien, Guido Lenz, Tobias Dörr und Ersatzmann Peer Stobbe zum TTC Karla nach Lantershofen.
Im ersten Doppel des Abends mussten sich Michael Kleinschmager und Guido Lenz nach einer 2:0 Satzführung im Entscheidungssatz geschlagen geben und unterlagen damit knapp den Hausherren. Das Spitzendoppel Kevin Müller und Daniel Jacquemien konnte erneut einen 3:1 Erfolg verbuchen. Für das erste Highlight des Abends sorgte das Doppel drei um Tobias Dörr sowie Ersatzmann Peer Stobbe, welches auf Anhieb in die Partie fand und schlussendlich einen Punkt zum Ergebnis beisteuerte. Mit der 2:1 Führung im Rücken kam der Remagener Express richtig ins Rollen. In den folgenden engen Spielen konnten sich die Remagener Akteure Michael Kleinschmager, Kevin Müller, Guido Lenz und Daniel Jacquemien jeweils mit 3:1 durchsetzen und die Führung auf 6:1 ausbauen. Im Anschluss verlor Ersatzmann Peer Stobbe sein Einzel mit 3:0, während Tobias Dörr nach einer konzentrierten Leistung mit 3:1 gewann. Mit einem Spielstand von 7:2 für die TTF begann die zweite Einzelrunde.
In einem sehenswerten Spiel gegen die Nummer 1 aus der Grafschaft erkämpfte sich Kevin Müller einen knappen 3:1 Erfolg. Während Michael Kleinschmager kein Erfolgsrezept gegen die Nummer 2 aus Karla hatte und somit den Punkt abgeben musste, konnte Daniel Jacquemien sein zweites Einzel mit 3:0 gewinnen und erzielte damit den Siegpunkt zum 9:3 für die Tischtennis-Freunde Remagen.
Am kommenden Freitag, 23. November um 20 Uhr empfangen die Tischtennis-Freunde Remagen die aktuelle Nummer 1 der Tabelle aus Adenau.
2. Kreisklasse Staffel 1: TuWi Adenau II – TTF Remagen II 8:4
Am Donnerstagabend reiste die zweite Remagener Delegation bestehend aus Stefan Wirtz, Lars Stelzer, Peer Stobbe und Tobias Maier zum nächsten Meisterschaftsspiel nach Adenau in die Eifel.
Das Doppel Stefan Wirtz und Tobias Maier musste sich in drei knappen Sätzen mit 3:0 geschlagen geben, während das Doppel zwei Lars Stelzer & Peer Stobbe mit 3:1 gewinnen konnte. Es sollte aber mal wieder kein guter Tag für die Remagener werden. Von der ersten Einzelrunde an mussten die ersten drei Einzel mit jeweils 3:0 an die Hausherren abgegeben werden. Lediglich Peer Stobbe konnte einen 3:1 Erfolg erzielen. Die zweite Einzelrunde verlief aus Remagener Sicht keineswegs besser. Stefan Wirtz, Lars Stelzer und Peer Stobbe mussten ihre Spiele allesamt abgeben. Tobias Maier konnte die Negativserie mit einem 3:0 Erfolg durchbrechen und steuerte somit Punkt Nummer drei bei. Im darauffolgenden Einzel konnte Stefan Wirtz gegen die Nummer 3 aus Adenau gewinnen und den vierten Punkt für Remagen erzielen. In seinem dritten Einzel gegen die Nummer 1 aus Adenau versuchte Peer Stobbe nochmal alles, konnte sich aber lediglich einen Satz sichern und verlor mit 3:1. Das Endergebnis stand somit fest.
Für die zweite heißt es nun volle Konzentration auf das Stadtderby am 3.Dezember beim TTC Kripp, welches gleichzeitig auch das Abstiegsduell der Klasse ist.
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Allgemeine Berichte
Die Geschichte der Juden in Koblenz komplett erschienen
Koblenz. Jetzt ist auch der 5. und letzte Teil der Geschichte der Juden in Koblenz erschienen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Gülser Husaren verleihen Ehrenkreuz
Güls. Einen stimmungsvollen und heiteren Abend erlebten die Ehrenhusaren und Flössjenträger der Gülser Husaren bei ihrer feierlichen Zusammenkunft.
Weiterlesen
Kassierer mit Messer bedroht
26.11.: Überfall auf Bonner Tankstelle
Bonn-Kessenich. In der Nacht zum Mittwoch, dem 26. November 2025, ereignete sich ein Überfall auf eine Tankstelle an der Reuterstraße in Bonn.
Weiterlesen
