SV Wachtberg

Zweiter Sieg im dritten Testspiel

Zweiter Sieg im dritten Testspiel

Die Volleyballerinnen des SV Wachtberg, Foto: privat

Wachtberg. Die Regionalligavolleyballerinnen des TuS Herten und des SV Wachtbergs trafen sich vergangenen Samstag zu einem gemeinsamen Trainingstag in der Fred Münch Sporthalle in Berkum. Vereinbart waren eine Trainingseinheit am Vormittag, sowie ein Testspiel am Nachmittag. Für die Gäste aus dem Kreis Recklinghausen bedeutete der Trainingstag in Berkum einen frühen Start in den Samstag, bereits um 8 Uhr machten sie sich auf den Weg zu den Drachenländer Volleys. Bei der Vormittagseinheit wurde in beiden Teams noch einmal an der Form für die in drei Wochen startende Saison gearbeitet.

Im Anschluss ging es zum gemeinsamen Mittagessen ins Sportparkrestaurant Da Giuseppe und von dort in die warme Septembersonne um noch einmal Energie für den Nachmittag zu sammeln.

Um 15 Uhr folgte das Testspiel über fünf volle Sätze. In diesem ging lediglich der erste Satz knapp an die Gäste aus Herten, die folgenden vier Sätze wurden allesamt und teils deutlich gewonnen. Dabei machte die Aufstellung auf dem Feld kaum einen Unterschied, so konnte die erst 15-Jährige Johanna Müller erste Spielerfahrung auf Regionalliganiveau sammeln. Die Wachtbergerinnen konnten zu jeder Zeit auf ihrer stabilen Annahme und Abwehr um ihre beiden Liberas aufbauen. Durch das eigene Team wurde Alina Klevenhaus zur inoffiziellen MVP gewählt, sie war an diesem Tag für den Gegner nahezu unbezwingbar.

Für die Drachenländer Volleys heißt es nun, diese Form zu konservieren. Am 16. Oktober um 16 Uhr startet die Saison vor heimischen Publikum gegen die SG Langenfeld - Zuschauer sind herzlich willkommen.